Designer Fashion Week

Curvy.Snippet mit Nina Singh-Madan vom Plus-Size-Label SEELER Women

Bild: PlusPerfekt.de

Einen kleinen Einblick in ihre nächste Kollektion gab uns Nina Singh-Madan auf der Curvy in Berlin. Nina ist Head of Design bei SEELER Women. 

Das Plus Size Label war diesmal nicht mit einem Messestand vertreten. Nina genoss die Messe als Besucherin und lies sich von den Eindrücken inspirieren.

Einige Modelle der Herbst-Winter-Kollektion 2015 seht ihr in unserem Beitrag „Newcomer Seeler Women: Feminine Coordinates und schmeichelnde Silhouetten“.

Um das Video anzusehen klickt bitte auf den Pfeil im Bild!

 

Für alle die lieber lesen: Hier das Gespräch in Schriftform.

Nina, dieses Jahr sehen wir dich leider nicht als Aussteller, aber wie wir gehört haben, bist du im Winter wieder mit einem Messestand auf der Curvy vertreten.

Nina Singh-Madan
Ja, das ist richtig. Ich nutze diesen Sommer die Gelegenheit und schaue mir die Curvy und diese wunderbare Location – sozusagen von außen – als Besucher an. Für den Winter haben wir wieder einen Messeauftritt geplant.

Gibt es Neuheiten im Winter über die du berichten möchtest?

Nina Singh-Madan
Auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob es bekannt ist. Meine Familie väterlicherseits kommt aus Indien. Meine Mutter ist Deutsche. Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen, aber natürlich oft nach Indien gereist. Ich habe sehr engen Kontakt zu meiner indischen Familie. Ich würde gerne in die SEELER Women Kollektion die indischen Einflüsse, die man dort in der Mode und in den Farben findet einbinden. So dass die Kollektion auch inspiriert ist von der indischen Kultur. Das wird ab Herbst/Winter verstärkt der Fall sein.

Wir sind gespannt und kommen auf jeden Fall im Januar am Messestand vorbei um uns die neue Kollektion anzusehen. Vielen Dank für das Gespräch.

 

Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt und Nina Singh-Madan im Rahmen unserer Youtube-Reihe „PlusPerfekt im Dialog“ zu ihrem Werdegang und ihrer Mode interviewt. Der Video-Mitschnitt wird gerade bearbeitet und geht in Kürze für euch online.

 

%d Bloggern gefällt das: