Trendfarben in diesem Herbst

Curvys, diese Trendfarben tragen wir im Herbst

Es wird langsam kühler und vielerorts steht optisch der Herbst schon vor der Tür. Doch mit den sinkenden Temperaturen kommen wärmende Herbstfarben ins Spiel. Viele Ladengeschäfte und Onlineshops haben die Trendfarben bereits im Sortiment und warten ungeduldig auf die Käufer|innen.

Von herbstlichem Rot über Rost bis zu sogenannten „gebrannten Brauntönen“ ist eine spannende Farbpalette von Naturfarbtönen angesagt. Kombiniert wird mit Pastell-, kühlen Blautönen oder sonnigem Maisgelb. Begeistert sind sicherlich die Herbsttypen unter uns. Mit ihrem hellem oder blassem Teint bzw. goldbeigen bis pfirsichfarbenen Hautton stehen ihnen rostrote und rostbraune Farbtöne besonders gut.

Naturtöne setzen sich durch

Haben die Fashionexperten schon in der letzten Saison mit dem Durchbruch von Brauntönen gerechnet, ist es nun endlich soweit. Rostrot in verschiedenen Nuancen steht im Fokus des Naturtrends, ob minimalistisch Monochrom oder kontrastreich mit gebrannten Brauntönen in Szene gesetzt.

Bequeme Strumpfhosen in Großen Größen

Doch nicht nur in der Mode, auch bei Einrichtungstrends und Dekoartikeln findet sich farblich der Trend zur in Herbstimmung getauchten Natur. Nachhaltigkeit spielt bei den Herbst-Winter-Kollektionen vermehrt eine Rolle, wobei sich im Gegensatz zu den vermeintlichen Normalgrößen nachhaltige Labels nur schwer im Große Größen Segment finden lassen.

Das Plus Size Label Sallie Sahne hatte bereit in der Herbst-Winter-Kollektion 20/21 einen Hosenanzug zu diesem Farbthema am Start.

Es wird stylisch kombiniert

Curvys, die sich mit klassischen Rosttönen nicht anfreunden können, finden in den Farbpaletten der Fashion Labels viele verschiedene Nuancen und Farbverwandtschaften. Stylische Farbkombinationen ergeben sich durch Kobaltblau, Gold, Orangerot, Grün und zartes Beige. Maisgelb bringt spannende Kontraste in die Looks und holt die Sommersonne zumindest textil zurück.

Warme Gelbtöne stehen übrigens den Farbtypen besonders gut, die einen gelblichen Teint und einen leicht goldenen Schimmer im Haar haben. Ist der Teint eher oliv und die Haare dunkel, wäre Safran- oder Senfgelb die erste Wahl.

Shop The Look / Werbung

Plus Size Hose in Rostrot | bonprix
Roter Mantel für Curvys, Kuschelpulli & Pants / Samoon
Kleid aus Fake-Leder, Trendfarbe „gebranntes Braun“ / Gerry Weber
Volantkleid in Plus Size mit Blumenprint von Zhenzi / Aboutyou

rssyoutube