Events Gut zu wissen

Deutschlands schönste Kurven: Laura Goymann ist Fräulein Kurvig 2015

Die Siegerinnen bei der Wahl zur Fräulein Kurvig 2015

Glitzerregen und tosender Applaus: Laura Goymann wurde am Samstag in Oberhausen zur Fräulein Kurvig 2015 gewählt. Platz 2 geht an Zoi Ntampaki. Auf Rang 3 ist Sarah Stoll. 

1.200 Mädels haben sich zur Wahl von Fräulein Kurvig 2015 beworben, so die Veranstalterin Melanie Hauptmanns. Doppelt so viele wie im letzten Jahr.  Zwölf Kandidatinnen schafften es nach dem Vorentscheid in Düsseldorf in die Endrunde. Am Samstag präsentierten sie sich im Resonanzwerk in Oberhausen dem begeisterten Publikum.

 

Klassisch: Weiße Shirts, weiße Blusen, dazu Blue Jeans. So kamen sie erstmals auf die Bühne: Aldijana Huremovic, Christina Rottenfußer, Diana Dyankova, Daniela Klein-Bölting, Laura Goymann, Mandy Wallath, Melanie Weavers, Michaela Westerhoff, Ronja Feldhausen, Sarah Stoll, Verena Gode und Zoi Ntampaki – die Finalistinnen zur Wahl von Fräulein Kurvig 2015. Ingrid Arthur, bekannt als Sängerin der Weather Girls, sang dazu passend zum Motto des Abends ihren Song „This is my Body“.

 

Willkommen zur Vorstellungsrunde

Bauchtanz, Kampfsport zur Selbstverteidigung, Burlesque-Federtanz, Eishockey, Gesang, Gedichte a la Poetry Slam und vieles mehr. Die Finalistinnen stellen sich vor. Ganz individuell. Gemäß ihrer persönlichen Interessen, Hobbies oder Vorlieben.

 

Es  folgen Fashion Shows auf dem Runway. Die Kandidatinnen präsentieren Plus-Size-Mode namhafter Labels. Zeigen auf dem Catwalk ihre Qualitäten, was sie in den Workshops mit den Choreographinnen Sandy Dietrich und Sabrina Schaumburg gelernt haben.

Das Voting beginnt

Noch vor der Pause beginnt die Abstimmung. Jede Besucherin und jeder Besucher der Gala kann mit seiner Eintrittskarte am Voting teilnehmen. Außerdem zählen natürlich die Stimmen der Jury. Deren Mitglieder sind Benjamin Boyce, Sänger von Caught in the Act. TV-Moderator und Comedian Oliver Beerhenke. Sängerin Ingrid Arthur und Bibi Kossmann, bekannt aus aus dem TV-Format Bibi und Rolli. Außerdem die Kabarettistin Käthe Köstlich sowie Model und Schauspieler David Ortega Arenas.

 

Modedesigner Harald Glööckler ist Kurvenbotschafter

Erstmals in diesem Jahr wurde die „Gläserne Kurve“ verliehen. Honoriert werden mit diesem Preis Personen, Gruppen oder Organisationen, die einen besonderen Einsatz für Frauen mit Kurven gezeigt haben. Die interne Jury hat den Modedesigner Harald Glööckler für diese Auszeichnung nominiert und gewählt. Glööckler, bekannt für sein Credo „Jede Frau ist eine Prinzessin“, kann bei der Preisverleihung nicht persönlich anwesend sein. Seine Gruß- und Dankesworte an das Publikum werden via Video-Botschaft eingespielt.

 

Am Wettbewerb teilnehmen konnten Frauen ab einer Konfektionsgröße von 42. Noch vor der Bekanntgabe der Gewinnerinnen wurde im Publikum eifrig darüber diskutiert, ob eine Größe 42 für einen Plus-Size-Contest geeignet oder eigentlich zu schlank dafür ist. Viele der Frauen zeigten sich überrascht, dass für die Modeindustrie Plus Size bereits bei Konfektionsgröße 40 oder 42 beginnt. „Oh, dann bin ich ja auch schon Plus-Size“, konnte man immer wieder hören.

 

Unter den Top-12 zu sein ist eine Auszeichnung

Laura Goymann, Zoi Ntampaki und Sarah Stoll konnten das Publikum für sich begeistern. Sie sind die drei Erstplatzierten und freuen sich über einen Modelvertrag bei MOS, einer der führenden Agenturen für Plus-Size-Größen. In einem ist sich das Publikum einig: Gewinnerinnen des Abends sind alle Teilnehmerinnen. Schon unter den Top-12 zu sein ist eine Auszeichnung auf die sie stolz sein können.

 

@ An die Kandidatinnen:
Chapeau vor eurer Leistung! PlusPerfekt hat wundervolle Fotos von euch  gemacht. Leider können wir nicht alle in diesem Beitrag veröffentlichen. Wir stellen euch die Bilder gerne kostenlos zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine kurze Mail an info(at)plusperfekt.de Wir schicken euch gerne den Link zur DropBox, auf die wir die Fotos für euch online stellen.

Bis zum nächsten Jahr!

Abendgala: Wahl zur „Fräulein Kurvig 2015“

Fashionistas und Fashion-Misters bei der Wahl zur Fräulein Kurvig

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: