Bei diesem Open-Air-Event erklingt Musik nicht nur, sie wird auch sichtbar – als dynamisch tanzende Lichtpoesie über München.
Vom 14. bis 16. August 2025 verwandelt sich die Galopprennbahn München-Riem in die Bühne für ein ungewöhnliches Kunstprojekt: „DroneArt“ verbindet die Live-Musik eines Streichquartetts mit einer choreografierten Drohnen-Show. Die Open-Air-Veranstaltung, die bereits in Metropolen wie Madrid und Los Angeles für Aufsehen sorgte, feiert damit ihre Deutschland-Premiere.

DroneArt Show: Ein Abend für alle Sinne
Stell dir vor: Während die Musikerinnen und Musiker Vivaldi oder Tschaikowsky interpretieren, erheben sich Hunderte von Drohnen in den Nachthimmel. Mal formen sie schwebende Blumen, mal zerfließende Sternenbilder – alles synchron zum Rhythmus des Streichkonzerts. Um euch herum ein Meer aus tausenden Kerzen, die im abendlichen Wind flackern und das Gelände in ein warmes, romantisches Licht tauchen. Ein Gesamtkunstwerk, das nicht nur Klassik-Fans, sondern auch Design- und Tech-Enthusiasten begeistern dürfte.

Mode Meets Moment
Die dynamischen Lichtinstallationen am Nachthimmel wirken wie eine Kunstperformance, die an die fließenden Formen eines Iris van Herpen-Kleids oder die digitalen Visionen des Kunstkollektivs Studio Drift erinnert.
Wer mag, kann den Abend stilgerecht mit Picknick-Decke und leichter Sommergarderobe zelebrieren – der Dresscode liegt irgendwo zwischen „Bohemian Chic“ und „Future Elegance“. Essen und Getränke gibt es vor Ort.

Zum Event in München
- Wann? Vom 14. bis 16. August in München | Showbeginn: 21 Uhr. Einlass ab 19 Uhr.
- Wo? Galopprennbahn München-Riem | Barrierefrei und familienfreundlich
- Parkmöglichkeiten? An der Location gibt es nur begrenzt Parkplätze. Das Parkticket muss vor dem Event erworben werden. Alternativ lohnt sich eine Anreise mit Bahn und S-Bahn.
- Tickets? Exklusiv online über die Fever-App oder Fever-Website
Wer Mitte August keine Zeit hat, kann die DroneArt Show auch in Berlin erleben. Dort findet sie vom 19. bis 20. September in den Gärten der Welt am Blumberger Damm 44 statt.
