Designer Kollektionen & Trends Mode

Guido Maria Kretschmer’s neue Curvy-Kollektion: Alle Frauen können alles tragen

Credits: PlusPerfekt.de

Eigentlich würde man annehmen, dass er sich so kurz nach der Hochzeit mit seinem Lebensgefährten Frank Mutters ein paar Flitterwochen gönnt. Doch weit gefehlt. Gut gelaunt zeigt Guido Maria Kretschmer gestern Abend Highlights seiner Curvy Kollektion, die in Kooperation mit Otto entstand. Angelehnt an die Salon-Shows großer französischer Modedesigner wie Yves Saint Laurent, fand die Präsentation in einem kleinen, exklusiven Rahmen in der Hamburger Location Brasserie „Die Bank“ statt. 

#mysizerevolution by Guido Maria Kretschmer

Eine Mode-Welt ohne Limits möchte Guido mit seiner Curvy-Kollektion presented by Otto zeigen. Für ihn geht es um Mode für stärkere Frauen. Nicht mehr und nicht weniger. Für Guido Maria Kretschmer können alle Frauen alles tragen. Egal welche Konfektionsgröße. Ausschlaggebend ist für ihn der perfekte Schnitt. Mit den richtigen Stoffen und Mustern können Frauen ihre Figur vorteilhaft zur Geltung bringen, können zeigen wie feminin sie sind. Und er hat Erfahrung mit Mode in Großen Größen. Wie er selbst sagt, hat er während seines Designer-Lebens viel für kurvige Frauen kreiiert und Modelle für sie auf Maß anfertigen lassen.

Mehr als eine Saison

Die Kollektion ist vielfältig: Vom Hoodie-Dress im Streetstyle, übers Vichy-Kleid fürs Business bis hin zum Cocktailkleid mit Pailletten, Abendkleid mit aufwändiger Spitze oder einem klassischen Smoking. Alles in Größe 40 bis Größe 54. Guido legt dabei Wert darauf, dass seine Mode mehr als eine Saison überdauert. Er möchte Lieblingsteile schaffen, die frau nicht mehr missen möchte. Teils als Basics, die immer wieder neu kombiniert, in neuen Looks erstrahlen. Oder „gute Freunde“, die einen begleiten und immer wieder zum Anziehen einladen.

Guidos Styling-Tipps

Mode gibt die Möglichkeit, sich selbst zu optimieren. Mit jeder Figur und in jedem Alter. Curvys rät Guido zu Textilien, die den Körper respektieren. Die Kleidung soll konturiert sein, aber nicht an den Stellen zu eng oder zu sehr körperbetont, an denen es keinen Sinn macht. Ein Pencil-Skirt ist für ihn mit der richtigen Stoff-Qualität auch in großen Größen angesagt. Frauen sollen sich nicht in Textilien verstecken. Sie sollen vielmehr ihre Vorzüge in Szene setzen. Wer eine Taille hat, sollte sie auch zeigen. Egal wie groß sie ist. Gleiches gilt für „gute Beine“ und das Dekolleté. Angesagt sind frische Farben, in Uni oder auch Muster. Blumenprints sind für Guido Maria Kretschmer immer ein feminines Thema. In seiner Herbst-Winter-Kollektion finden sich groß-blumige Prints auf dunklem Hintergrund. Eine Hommage an die holländischen Künstler der alten Zeit, in der Tulpenmuster auf schwarzem Grund gemalt wurden.

– Anzeige –

Längerfristig wird es auch Schuhe und Taschen aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion geben. Speziell bei den Schuhen darf man gespannt sein. Bequeme Polster sollen gerade bei Pumps und High Heels für Tragekomfort sorgen. Gute Aussichten für Nachtschwärmer! Die Curvy Kollektion ist online bei Guido-Maria-Kretschmer.de oder bei Otto.de erhältlich.

Übrigens! Es ist Guidos zweite Kooperation in Sachen Plus Size Fashion. Gemeinsam mit dem Versandhändler Heine – ein Unternehmen der Otto Group – brachte er sechs Curvy Kollektionen auf den Weg. Die Letzte für die Saison Frühjahr-Sommer 2017.


Gewinne eine Guido Maria Kretschmer Kette !

Bild: PlusPerfekt.deIm September verlosen wir unter allen Newsletter-Abonnenten 8 original GMK-Ketten in Gold oder Silber.

Jetzt mitmachen und zum kostenlosen PlusPerfekt-Newsletter anmelden!

Wir geben deine Daten nicht weiter. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Unsere Datenschutzerklärung.


 


%d Bloggern gefällt das: