Designer Interviews

PlusPerfekt Quickie. Guido Maria Kretschmer

Bild: PlusPerfekt

Kurzinterview.
9 Fragen – 9 spontane Antworten.
Modedesigner Guido Maria Kretschmer ganz privat!

Im Rahmen der Plus-Size-Fashion-Show Guido Maria Kretschmer Collection by Heine hatten wir Gelegenheit mit Guido zu sprechen. Hier für euch unser Video PlusPerfekt Quickie. Gedreht in der Location Haller 6 in Hamburg.

Für alle, die den Beitrag lieber lesen möchten, haben wir das Gespräch auch als Textbeitrag.

Um das Video anzusehen klickt bitte auf den Pfeil im Bild!

 

 

Hier das Kurzinterview in Schriftform.


Weshalb sind Sie Designer geworden?

Guido Maria Kretschmer: Ich konnte gar nicht anders. Es ist in mir angelegt. Ich hätte nichts anderes werden können.

Warum vorrangig Damenmode?

Guido Maria Kretschmer: Weil ich Frauen sehr verehre und über die Damen lernt man die Männer kennen.

Kaffee oder Tee?

Guido Maria Kretschmer: Tee ganz dünn. Nur am Morgen eine Tasse Pfefferminz.

Lieblingsspeise?

Guido Maria Kretschmer: Fast alles. Leider. Bis auf Lakritz.

Wo schmeckt es besser? Bei Mutter oder Mutters?

Guido Maria Kretschmer: Es schmeckt bei Mutti gut, bei Mutters und bei mir auch. Ich kann gut essen. Mir schmeckt es leider überall.

Am 11. Mai hatten Sie Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Sie sind vom Sternzeichen her Stier. Dem Sternzeichen Stier sagt man nach, dass es ein wenig nachtragend und eifersüchtig ist. Gibt es vielleicht eine Seite von Guido Maria Kretschmer, die wir noch nicht kennengelernt haben?

Guido Maria Kretschmer: Ich bin ein bisschen nachtragend, wenn man mich verletzt. Das stimmt schon. Ich bin auch manchmal ein bisschen pingelig. Das ist es vielleicht was ich nicht so nach außen gebe. Aber ich bin doch eigentlich ein positiver Stier. Ich hab einen großen Stall und hab den gerne offen für alle Menschen. Und ich hab genug Platz auf meinen Schultern, auf meinen Hörnern. Ich kann auch einiges wegschieben. Meine Mutter sagt ich bin gut geraten. Das hat mich gefreut.
Wir Stiere wollen halt keine Überraschung. Ich bin nicht für Überraschungen gemacht. Ich will vorher wissen was kommt und ich freue mich dann trotzdem.

Lieblingsbuch?

Guido Maria Kretschmer: Ich hab das Buch von Christine Westermann gelesen. Das habe ich sehr, sehr geliebt. Und ich habe Jahrgang 1913 gelesen. Was ich super fand. Und dann hab ich Ostende gelesen. Das fand ich auch schön. Ach, ich könnte jetzt viele, viele Sachen sagen, die ich sehr gerne lese.

Lieblingssong?

Guido Maria Kretschmer: Da gibt es viele. Viele Bette Midler Songs.

Was trägt Guido Maria Kretschmer Samstag Nachmittag – wenn kein Besuch kommt?

Guido Maria Kretschmer: Dinge, bei denen man Frank sagt, wenn dich jemand sehen würde, dann würden sie dir die Sendung wegnehmen.

Vielen Dank für das Interview!

Fotos zur Herbst-Winter-Kollektion Guido Maria Kretschmer by Heine

Video-Impressionen zur Plus Size Fashion Show Guido Maria Kretschmer by Heine

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: