Kuhmuster & Rodeo sind angesagt! Beyonce für ihre eigene Kollektion Adidas X IvyPark Rodeo | PR-adidas IVP Drop4 Hero-Imagery

Kuhmuster & Rodeo: Beyoncé macht Western-Mode wieder salonfähig

Howdy Cowgirls! Die US-amerikanische R&B- und Pop-Sängerin Beyoncé setzt nicht nur musikalisch Trends. Binnen weniger als 48 Stunden nach Veröffentlichung ihres Promo-Videos zur neuen Ivy Park x Adidas Kollektion Rodeo stiegen die Suchanfragen mit den Schlagworten “Kuhmuster” und “Rodeo” um insgesamt 64 Prozent. Übrigens eine Size Inclusive Kollektion in den Größen XS bis 4X, wobei 4X der deutschen Konfektionsgröße 58/60 entspricht

– Foto: Beyoncé | Courtesy Ivy Park x Adidas | Hero-Imagery –

Wenn du auf der Suche nach einem Sonnenhut oder einer Kopfbedeckung für den Winter bist, solltest du dich schon mal nach einem Cowboy-Hut umsehen. Die Seitenaufrufe für Cowboyhüte stiegen nach Veröffentlichung des Video-Clips nämlich um stattliche 26 Prozent und wer weiß, vielleicht wird auch damit ein Trend eingeläutet. Erstellt wurde diese Statistik von Lyst, einer globalen Shopping-Plattform für Mode. Sie analysiert wöchentlich, was Modefans bewegt.

Zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen …

Spannend in dem Zusammenhang ist auch, dass die Online-Suchanfragen zu Worten wie “gestrickt” und “gehäkelt” in den letzten Wochen um stattliche 89 Prozent angestiegen sind. Den Grund dafür sieht Lyst bei Thomas Robert alias „Tom“ Daley. Der britische Turmspringer wurde bei den Olympischen Spielen beim Stricken gesichtet und hat – das halten wir für die tatsächlich wichtigere Nachricht – gemeinsam mit seinem Sprung-Partner Matty Lee in Tokio eine Goldmedaille gewonnen.

“Gestrickte Cardigans” waren übrigens bei den fashionbegeisterten Shoppern ebenfalls besonders beliebt. Das Interesse ist um 41 Prozent gestiegen und auch die Seitenaufrufe für “gehäkelte Oberteile” sind um immerhin 23 Prozent in die Höhe geschnellt. Ich habe daraufhin meine Topflappen samt Häkelnadel schnell in der Schreibtischschublade verschwinden lassen. Man weiß ja nie, welche Kamera mich bei der Arbeit filmt und ich möchte keinesfalls für einen internationalen Häkel-Topflappen-Hype verantwortlich sein.

Brautmagazin: PlusPerfekt Edition Curvy Bride 24/25
Brautmagazin: PlusPerfekt Edition Curvy Bride 24/25
rssyoutube