Gut zu wissen Mode

Kurvenstars Kalender – Eine Hommage an Plus Size Frauen

Credits: Vierfotografen.de

Plus Size-Schönheiten mit Power und Charisma sollten sich bei Sheego als Model für den Kurvenstars Kalender 2017 bewerben. 2.300 Bewerbungen gingen ein. 18 Bewerberinnen kamen bis zum Fotoshooting. Sie ließen sich 29. September in der Hamburger Eventlocation SLIFE feiern.

Große Spannung herrscht unter den Finalistinnen und den geladenen Gästen. Wie hat sich die Jury entschieden? Mode- und Beauty-Fotograf Kristian Schuller, Moderatorin und Stylistin Miyabi Kawai, Plus Size Designerin Anna Scholz und Elke Dieterich, Redakteurin der Fachzeitschrift TextilWirtschaft, küren die zwölf Gewinnermotive des sheego Jahreskalenders 2017. VIP-Gast und Coverstar des Kalenders ist Plus Size Top Model Hayley Hasselhoff.

Verschiedene Facetten der Weiblichkeit

Über sechs Wochen hinweg konnten sich Frauen ab Kleidergröße 40 als Kalender-Model bewerben. 100 der 2.300 Bewerberinnen präsentierten sich mit einem kurzen Video. 17 Plus Size Beauties wurden durch die Jury ausgewählt. Neben der positiven Ausstrahlung und dem persönlichen Bewerbungsgrund lag auch besonderes Augenmerk auf den unterschiedlichen Jahrgängen und Konfektionsgrößen. Mittels einer Wild Card-Aktion konnte sich eine der Teilnehmerinnen direkt einen Platz für das Shooting sichern.

Die Finalistinnen im Alter von 23 bis 51 Jahren wurden Mitte September von Kristian Schuller inszeniert und für den Kalender fotografiert. Verantwortlich für den opulenten Look der Models war die Stylistin und Ehefrau des Fotografen, Peggy Schuller. Sie arbeitete mit schweren Stoffen, Tüchern, eigenen Prototypen und Modeteilen aus dem sheego Sortiment.

Präsentiert wurden die Kalendermotive im Rahmen einer Vernissage. Den Abschluss des Abends bildete ein Get-Together mit kulinarischen Verführungen vom Flying Buffet und zahlreichen Fotoshoots.

Es ist die dritte Auflage des Kurvenstars Kalenders. Als limitierte Edition wird er nicht im Handel erhältlich sein, sondern ab November an 2.000 ausgewählte Empfänger verschickt.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: