Credits: Twitter | Fenty Official

Love Handles: Fenty by Rihanna zeigt Mannequin mit Rettungsring

Für den ersten Pop-Up-Store ihres Brands Fenty ließ sich Rihanna etwas Besonderes einfallen. Ganz im Sinne der Kollektions-Inklusivität werden die Styles an Mannequins mit authentischen Körperkonturen gezeigt, die ein oder andere sogar mit charmantem kleinem Rettungsring.

Gute Nachrichten für alle, die Rihanna’s Fenty-Kollektion offline anprobieren möchten. Vom 19. bis 30. Juni gibt es das neue Label erstmals als Pop-Up-Store in der Luxus-Boutique The Webster zu sehen. Die schlechte Nachricht: Die Boutique ist in Soho/New York. Nach dem Erfolg ihrer Fenty Beauty-Linie designte die Sängerin erstmals eine Fenty Ready-To-Wear-Kollektion für den Konzern LVMH – weltweit Branchenführer im Bereich Luxusgüter und Rechteinhaber von Luis Vuitton, Givenchy, Moet Champagner und vielen mehr. Die Kollektion umfasst Kleidung, Accessoires, Sonnenbrillen und Schmuck. Besonderes Lob gab es via Social Media.

Die Schaufensterpuppen würden endlich – auch bei schlanken Frauen – reale Körper abbilden. Ob Dellen, Rettungsring oder einfach ein normales Körperbild. Viele Frauen äußerten sich via Twitter begeistert, ihre vermeintlichen Fehler an einer Mannequin-Puppe zu sehen und sie optisch ansprechend zu finden.

„Frauen sind Naturgewalten. Wir sind facettenreich, komplex, verletzlich und trotzdem kugelsicher. […] An manchen Tagen will ich mich unterwerfen, an anderen Tagen bin ich 100 % in Kontrolle.

Aber meist bin ich einfach beides … Es war also unabdingbar, dass wir Produktlinien kreieren, die genauso vielseitig und flexibel sind, wie wir.“

– Robyn Rihanna Fenty

 

Für alle, die gerade nicht durch New York jetten, die Kollektion gibt es auch online unter fenty.com.

Leider können auch die kurvigen Schaufensterpuppen nicht darüber hinweg täuschen, dass es die Kollektion bislang nur bis Konfektionsgröße 46 gibt. Dabei darf man optimistisch in die Zukunft blicken. Rihanna hat bereits bei ihrer Lingerie-Linie Savage X Fenty Modelle bis Größe 50/52. Es bleibt also abzuwarten, ob sich das Größenspektrum für die nächste Fenty Clothing Collection noch erweitert.

- Anzeige -