Modetrends Herbst/Winter: Diese Curvy Styles wirst du lieben

Wir lieben den Herbst. Endlich wieder im Kuschelpulli mit einem heißen Tee auf dem Sofa faulenzen und sich von den neuesten Fashion-Trends inspirieren lassen. Und da sind sie auch schon: Flauschige Teddyjacken, lässige Strickstyles, coole Leder-Looks, Glanz, Glamour, Pink und Metallic erwarten dich. Alles angesagte Looks, die dir das Home Office versüßen und den nächsten Herbstspaziergang oder eine Shopping-Tour mit dir kaum mehr erwarten können.

Werbung

Strick X Oversize

Weit geschnitten, grob gestrickt und lässig sind unsere Stricklieblinge diese Saison. Strickjacken trägt man offen, gerne bleibt eine Schulter frei. Und der gute alte Pullunder feiert sein Comeback. Kombiniert wird zu Shirt, Jeans und Layering-Schmuck oder elegant gemixt mit einer maskulinen Hemdbluse im Business-Style. Achtung! Die Manschetten bleiben offen! Stilbrüche zum groben Stick sind erwünscht. Transparenz und Blumenprints geben dem Look einen femininen Touch.

Shop The Look / Werbung

Kleid mit Blumenprint & Strickjacke für Curvys / Happy Size
Pullover & Culotte für Curvys /Samoon Fashion
Pullunder in Hellblau / Zoey Fashion
Longjacke aus Strick / Marina Rinaldi bei navabi
Stiefelette in Nude / Tamaris

 Veganes Leder: Das Must-have im Herbst & Winter

Ob als Culotte, Hemd, Kleid oder Rock: Kunstleder ist in dieser Saison in fast allen Herbst-Winter-Kollektionen zu sehen und vermutlich auch bald in deinem Kleiderschrank. Von Schwarz zu Schwarz, über verschiedenste Brauntöne bis hin zu Grau und Olive. Experimente sind unbedingt erlaubt, denn veganes Leder lässt sich zu fast jedem Textil wunderbar kombinieren.

Shop The Look / Werbung

Rock in Fake-Leder &Jacke in Boucle-Optik für Curvys / Happy Size Fashion
Culotte & Gürtel aus Fake-Leder, Cape-Jacke in Grau / Verpass
Stiefel in Braun & Nude / Tamaris
Schmuck, Handtaschen & Handschuhe / Bijou Brigitte
Perfekter Augenaufschlag mit Niclay MagneticLiner Lashes / Niclay-Shop

Highwaist & Paperbag: Diese Hosen wirst du lieben

Eine neue Silhouette feiert in der Curvy Mode Premiere. Ob gerades Bein oder tapered (oben weiter, nach unten schmal geschnitten): Diese Saison tragen wir hoch geschnittene Hosen und betonen die Taille. Lässig mit Sneakers, urban mit Stiefeletten oder businesstauglich mit Loafern. Kombiniert wird mit Blazer oder legerem Coat. Casual wird’s mit Overshirt oder auch Shacket, so nennt man diese Saison den Mix aus Hemd und Jacke.

Shop The Look / Werbung

Zweifarbige Culotte &  Shirt mit Transparenz-Einsatz / Marina Rinaldi bei navabi
Blaues Shirt & Paperbag-Hose in Nougat / Sheego Fashion
Hosenanzug für Mollige mit Paperbag-Hose / Rock Your Curves by Angelina K.

Glamourös mit Glanz und Glitzer

Diese Trends bringen Glamour in graue Herbst- und Wintertage: Pailletten-Hosen, aufgestickte Perlen, Hologram-Effekte, Glanzgarn und glitzernde Akzente in Pullis und Strickjacken sowie metallische All-Over-Looks in Gold, Silber und Pastell.

Shop The Look / Werbung

Karo-Kleid & Kurzmantel für Curvys mit Effektgarn / Happy Size Fashion
Kleid mit Metallic-Effect / Adam Brody Zürich
Strickjacke mit Glanzgarn & Fransen in Plus Size /
Winterjacke mit Rose Metallic-Glanz, Pailletten-Hose / Happy Size Fashion
Sneaker mit Rose-Metallic / Ara Shoes
Stiefelette in Nude / Tamaris
Schal, Mütze, Mini-Bag in Rot, Mini-Bag in Silber / Bijou Brigitte
Perfekter Augenaufschlag durch Niclay MagneticLiner Lashes / Niclay-Shop

Barbie Girl X Pink All Over

Pink im Winter? Was im Sommer für viele schon schwer vorstellbar ist, geht im Winter ganz und gar nicht. Wie bitte, wer sagt das denn? Bottega Veneta zeigte auf dem Runway mit Long-Cardigan in Strick und langem Fransenrock in Shocking Pink, dass Pink perfekt funktioniert und prompt ist das Fashion-Feuer für die Barbie-Farbe in verschiedensten Nuancen entfacht. Ob in Rose mit Metallic-Touch – siehe oben – oder als Strick-Ensemble in kräftigem Pink zum Lingerie-Top. Diese Farbe ist jetzt angesagt!

Shop The Look / Werbung

Plisseerock und Long-Cardigan für Curvys in Pink / Happy Size Fashion
Kleid mit Blumenprint, Jeans-Zweiteiler in Plus Size / Anna Scholz
Lingerie-Top in Rose / Ulla Popken
Rosefarbene Jacke aus Fake-Leder / Verpass

Stiefel in Nude / Tamaris
Handschuhe / Bijou Brigitte

Werbung

Stylefaktor Plüsch – So fluffig kann Winter sein

An manchen Trends kommt man nicht vorbei, auch wenn man noch so skeptisch ist. Ok, Plüsch kann auftragen, aber … So what? Plüsch ist schließlich fluffig, das sieht man doch. Außerdem sind die neuen Materialien so geschmeidig zart und fließend, dass man sie quasi gar nicht mehr mit den strotzigen Plüschjacken und -mänteln der 1970er Jahre vergleichen kann.

Shop The Look / Werbung

Plüschjacke in Beige in Plus Size / Samoon Fashion
Elegante Teddyjacke für Curvys in Cyan / Ulla Popken
Plüschjacke im Bikerstyle für Mollige / Zoey Denmark
Plüschjacke Italian Style / Marina Rinaldi bei navabi

Hahnentritt: Das Comeback eines Klassikers

Auch wenn der Name nicht wirklich fashionable ist, so machte doch kein Geringerer als Christian Dior das Design in den 1950er Jahren salonfähig. Seitdem kommt das Zackenmuster in verschiedensten Silhouetten immer wieder in Mode. Beispielsweise Dolce & Gabbana zeigte es in klassischem Schwarz-Weiß auf einem Kostüm. Der Name Hahnentritt kommt übrigens, weil das Muster im weitesten Sinne an die Krallenspuren von Hühnern und Hähnen erinnert. Wobei, wer weiß heutzutage schon noch wie Krallenspuren aussehen? Schlichte Outfits werden durch Hahnentritt zum Eyecatcher. Nichts für all jene, die gerne etwas dezenter unterwegs sind.

Shop The Look / Werbung

Blouson / Curvy Kollektion Guido Maria Kretschmer für About You 
Winterjacke mit Hahnentrittmuster im Oversized Look / Yoek Fashion

Header: Credit Marina Rinaldi

Werbung


rss