Credits: Instagram / Account Karl Lagerfeld

Der letzte Modezar: Karl Lagerfeld ist tot

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Wie das Modehaus Chanel in Lagerfelds Geburtsstadt Hamburg heute mitteilte, ist der Designer am Dienstagmorgen in einem Pariser Krankenhaus verstorben. Karl Lagerfeld wurde 85 Jahre alt.

Bereits seit seiner Abwesenheit bei der Chanel-Show auf der Pariser Fashion Week im Januar wurde über den Gesundheitszustand des Modeschöpfers spekuliert. Die französische Zeitung Paris Match berichtet, der Designer sei bereits am Montag in das Krankenhaus eingeliefert worden. Weshalb er ins Krankenhaus gebracht wurde ist bisher noch unklar. Ein detailliertes Statement von Lagerfelds Management wird in Kürze erwartet.

Schon seit 1983 war der gebürtige Hamburger Kreativdirektor bei dem französischen Modelabel Chanel und entwarf bis zuletzt Kollektionen. Neben Chanel auch für die Modemarke Fendi und für sein eigenes Modelabel Karl Lagerfeld.

rss