Ein Fake-Pelzmantel für den großen Auftritt | Naomi Campbell in einem Outfit aus ihrer Size Inclusive Kollektion für PrettyLittleThing

Naomi Campbell designt eine Size Inclusive Kollektion für PrettyLittleThing

Von eleganten Jumpsuits, über kühne Pailletten-Designs, neu interpretierte Kettenhemd-Kleider bis hin zu dramatischen Pieces aus Fake-Leder: Supermodel und jetzt auch Modedesignerin Naomi Campbell geizt bei ihren Designs nicht mit extravaganten Eyecatchern. Mit ihren Cocktailkleidern, verziert mit Samt, schillernden Pailletten und Kristallen sowie übergroßen Jacken setzt sie ein Statement für den Stil der 1990er Jahre. Ein (bezahlbarer) Hauch von High Fashion gemixt mit Supermodel-Feeling, der in Kooperation mit dem Fast-Fashion-Anbieter PrettyLittleThing (PLT) an den Start geht. Spannend für den deutschen Modemarkt, aber für PLT eigentlich nicht ungewöhnlich: Die Modelle der Kollektion sind Size Inclusive und in den Konfektionsgrößen 32 bis 58 erhältlich.

Glamouröser Look im Stil der 90er Jahre: Supermodel Naomi Campbell in einem Modell aus ihrer Size Inclusive Kollektion für PrettyLittleThing | Credit: PLT
Glamouröser Look im Stil der 90er Jahre: Supermodel Naomi Campbell in einem Modell aus ihrer Size Inclusive Kollektion für PrettyLittleThing | Credit: PLT

Extravagantes Revival der 90er Jahre in Size Inclusive

Naomi Elaine Campbell wurde im Mai 1970 in London geboren. Sie gehört mit Claudia Schiffer, Cindy Crowford, Linda Evangelista und Christy Turlington zur Riege der sogenannten Supermodels, die in den 1990er Jahren aufgrund ihres hohen Wiedererkennungswertes selbst zu Prominenten wurden.

Genau diese Zeit spiegelt ihre Kollektion für PrettyLittleThing wider: Raffinierte, figurbetonte Kleider, extravagante Fake-Pelzmäntel und verträumte Strickmäntel. Dazu schwarze Blazerkleider mit Satinrevers und sexy Jumpsuits mit Zehensteg und Mesheinsätzen. Es ist so ziemlich alles dabei, mit dem Fashionistas sich von der Masse abheben und einen spektakulären Look für das nächste Event inszenieren können. Alles Statement-Pieces, die die Runway-Looks der 90er Jahre neu aufleben lassen.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Zusammenarbeit mit jungen Designern

Naomi Campbell hat für die Kollektion mit den jungen und aufstrebenden Modedesignern Victor Anate aus Nigeria und dem in Jamaika geborenen Edvin Thompson aus New York City zusammengearbeitet. Entstanden ist ein Mix aus Campbells zeitloser Eleganz und den avantgardistischen Visionen von Anate und Thompson. Das Supermodel sieht die Zusammenarbeit als eine Erweiterung ihres Engagements zur Förderung aufstrebender Jung-Designer. “Ich nutze meine Plattform ganz bewusst, um Möglichkeiten für die nächste Generation von Kreativen aus aller Welt zu schaffen”, sagt Campbell.

Victor Anate ist ein 20-jähriger nigerianischer Designer, der sich von Romantik, Literatur und Filmen inspirieren lässt. Sein 2019 gegründetes Unternehmen Vicnate hat seinen Sitz in Lagos. Anate designte mit Campbell und dem PLT-Designteam ein Cut-out-Bodycon-Design, das seine Träger|in durch die Partysaison begleiten will.

Edvin Thompson gründete sein Konfektionslabel Theophilio im Jahr 2016. Er zelebriet mit seinen Designs Kultur, Gemeinschaft und Vielfalt. Sein in Brooklyn ansässiges Unternehmen wurde 2021 mit dem CFDA Award für den American Emerging Designer of The Year ausgezeichnet. Thompson designte für die Kollektion ein elegantes, cremefarbenes Kleid aus Satin.

Supermodel Naomi Campbell zeigt ein Modell aus ihrer Size Inclusive Kollektion für PrettyLittleThing | Credit: PLT
Supermodel Naomi Campbell zeigt ein Modell aus ihrer Size Inclusive Kollektion für PrettyLittleThing | Credit: PLT

Premiere bei  der New York Fashion Week

Die von Naomi Campbell entworfene PrettyLittleThing-Kollektion umfasst 15 Looks in verschiedenen Farbvarianten. Sie ist in den Konfektionsgrößen 32 bis 58 (9XL) erhältlich. Ein Größenspektrum, von dem wir in Deutschland nur träumen können. Preislich liegen die Pieces zwischen zehn und 185 US Dollar, das entspricht in etwa zehn  bis 175 Euro.

Präsentiert wurde die Kollektion erstmals während der New York Fashion Week. Mit dabei waren unter anderem Emily Ratajkowski, Lori Harvey, Teyana Taylor und Leni Klum. Nach der Show postete das stolze Supermodel auf ihrem Instagram-Account: „Nach 37 unglaublichen Jahren auf dem Runway freue ich mich riesig über die Gelegenheit, mein neuestes Abenteuer auf der anderen Seite zu teilen – als Designer!“

tb

Unser Buchtipp!

Naomi. Updated Edition

Naomi Campbell ist Supermodel, Unternehmerin, Aktivistin und Provokateurin zugleich. Das Buch wurde in Zusammenarbeit mit Campbell veröffentlicht. Es versteht sich als eine intime Begegnung mit einer Kulturikone und als Reise durch 30 Jahre Mode und Glamour. Gespickt mit vielen unvergesslichen Foto-Shootings, Magazin-Covern, Videos und einem autobiografischen Text. Das Werk ist zunächst als signierte Collector’s Edition erschienen, ist aber mittlerweile als unlimitierte XL-Ausgabe im Verlag Taschen erhältlich.

Naomi. Updated Edition (in Englisch)
Hardcover mit Ausklappseiten
Format: 24,3 x 34 cm, Umfang: 522 Seiten
In einer Box mit dem Begleitband (388 Seiten).
Preis: 100 Euro

Kennst du den Insider-Newsletter von PlusPerfekt?

Nein? Nutze jetzt die Gelegenheit und werde Teil unserer PlusPerfekt-Community. Wir freuen uns auf dich.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


 

Brautkleider & Hochzeitsmode für Curvys | Das Brautmagazin von PlusPerfekt
Brautkleider & Hochzeitsmode für Curvys | Das Brautmagazin von PlusPerfekt

 

rssyoutube