Fehmi Nouhi, Duft-Designer von Nuhi und Asabi.

One World, one Fragrance: Gewinne einen der einzigartigen Düfte von Asabi

Advertorial.

Es gibt viele Mythen zur Entstehung des Parfumlabels Asabi. Manche behaupten, die Idee wurde in nur einer einzigen Nacht in einer arabischen Shisha-Bar in Istanbul geboren. Andere sind davon überzeugt, es war während einer Tee-Zeremonie in Tokyo oder in einer coolen Location in Paris, der Stadt der Liebe.

– Fehmi Nouhi, Duft-Designer von Nuhi und Asabi | Foto: Asabi –

Asabi – One World, one Fragrance

Asabi Parfum No 4
Asabi Parfum No 4

Tatsächlich war es in dieser internationalen Metropolen in der Kreative, Avantgardisten und Duft-Liebhaber leidenschaftlich darüber diskutierten, welches denn der beste Duft der Welt wäre. Große Duftmarken und viele legendäre Parfums wurden dabei genannt. Die Diskussion wurde so leidenschaftlich geführt, dass der zufällig anwesende Duft-Designer Fehmi Nouhi auf die Diskussion aufmerksam wurde.

Orient meets Okzident

Die jungen Leute kamen aus verschieden Kulturkreisen, ihre Begeisterung war so leidenschaftlich und ihre Argumente so überzeugend, dass sie den Duft-Designer davon überzeugen konnten, gemeinsam mit ihnen einen Duft zu entwickeln. Ein Duft, der alles verkörpern sollte, was ihnen wichtig war. Der weder Ost noch West zuzuordnen wäre, der weder Damen- noch Herrenduft sein sollte. Das Ergebnis sollte ein olfaktorischer (den Geruchssinn, den Riechnerv betreffend, Anm. d. Red.) Schmelztiegel sein. Ein Bindeglied der Kulturen, eine Brücke zwischen Ost und West, die die Pracht und Fülle des Orients mit der Coolness und dem Chic des Westens vereint. Der Name: Asabi. Ein Wort, das im Arabischen für energievoll und impulsiv steht.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Asabi gibt es in den Duftnoten Oud, L’Omerta, Intense, No 2, No 3 und No 4. Erhältlich sind Unisex Düfte in ausgewählten Parfümerien wie Beauty Affair in der Königsallee 30 (KÖ) in Düsseldorf oder online bei beauty-affair-duesseldorf.de und natürlich bei asabionline.com

One World, one Fragrance: Asabi Parfum - Duftnote Oud
One World, one Fragrance: Asabi Parfum – Duftnote Oud

Gewinne einen von vier Asabi-Düften

PlusPerfekt und Asabi verlosen vier dieser einzigartigen Düfte. Gewinne einen der Duftflacons mit je 100 ml Eau de Parfum, Vaporisateur Spray, im Wert von jeweils 198 Euro. Das Gewinnspiel ist in vier Verlosungen gesplittet. Der Teilnahmeschluß für die erste Auslosung ist am 30. August 2024, der zweite Teilnahmeschluß ist am 30. September, der dritte am 31. Oktober und der vierte am 30. November 2024.

Zur Wahl stehen folgende Duftnoten

Asabi Intense

Kopfnote: Lavendel
Herznote: Myrrhe
Basisnote: Vanille, Tonka Bohne, Mandel

Asabi No 2

Kopfnote: Jasmin, Safran
Herznote: Zedernholz
Basisnote: Amber

Asabi No 3

Kopfnote: Neroli, Karamell, Bergamotte
Herznote: Jasmin, Rose, Iris
Basisnote: Vanille, Moschus

Asabi No 4

Kopfnote: Fruchtig, Grün
Herznote: Anisisch, Fruchtig
Basisnote: Amber, Moschus, Vanille

Asabi Parfum No 2 und No 3
Asabi Parfum No 2 und No 3

Um am Gewinnspiel teilzunehmen das Teilnahmeformular ausfüllen und vermerken, welchen der Asabi-Düfte du gerne gewinnen möchtest. Mit der Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich via E-Mail über den Gewinn informieren und deine Anschrift für den Postversand des Gewinnes anfordern dürfen. Außerdem stimmst du zu, dass wir dich via E-Mail über PlusPerfekt-Neuheiten und spannene Aktionen informieren dürfen. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Du möchtest mehr Fashion-Tipps, Insider-News & Trends?

Dann werde jetzt Teil unserer PlusPerfekt-Community. Wir freuen uns auf dich.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


 

tb
 

rssyoutube