Die perfekte Hochzeit, das perfekte Brautkleid und die Hochzeitsplanung von Experten ...

Sag ja: Diese romantische Reality-Show inspiriert dich bei der Hochzeitsplanung

Wer sich vor der eigenen Hochzeit von echten Traumhochzeiten inspirieren lassen möchte, sollte sich „Sag ja“ auf Netflix ansehen. Die Reality-Show begleitet acht Paare, die eigentlich schon immer heiraten wollten, aber aus verschiedensten Gründen dann doch nicht den Weg zum Traualtar fanden. Mal fehlt es am nötigen Budget für die erwünschte Traumhochzeit, mal mangelt es an der Zeit oder zutiefst persönliche Gründe ließen den Heiratswunsch in den Hintergrund treten.

Vom Hochzeitstraum zur Traumhochzeit

Innendesigner Jeremiah Brent, Modedesigner Thai Nguyen und der Chefkoch Gabriele Bertaccini übernehmen die Hochzeitsplanung und organisieren in der TV-Staffel die für das jeweilige Hochzeitspaar maßgeschneiderte Traumhochzeit. Jeremiah Brent könnte dem ein oder anderen aus der Reality Doku „The Rachel Zoe Project“ bekannt sein. Dort kreierte er besondere Möbelstücke. Thai Nguyen machte sich mit Brautmode und Red-Carpet-Looks einen Namen. Auch er war bereits in einer Realityshow zu sehen. Gabriele Bertaccini hat eine klassische Ausbildung zum Koch und arbeitete zeitweise als Gastro-Kritiker. Seine Aufgabe ist es die kulinarischen Vorlieben der Hochzeitspaare perfekt auf den festlichen Anlass auszurichten.

AD 2 PPECB 22

Heiratsantrag und schon wird gefeiert

Die Liebesgeschichte der Paare und welche Dinge den beiden bei ihrer Hochzeit am wichtigsten sind, stehen im Mittelpunkt der Serie. Die drei Experten stehen einem der Partner|innen mit Rat und Tat zur Seite und helfen dabei einen ganz persönlichen Heiratsantrag zu stellen, mit dem die Protagonisten ihre Partnerin / ihren Partner überraschen. Gemeinsam mit den Experten wird dann binnen weniger Tage die perfekte Location gefunden und die Traumhochzeit organisiert, die dann auch direkt am Wochenende nach dem Antrag gefeiert wird.

Ob romantische Feier, Karnevalshochzeit, extravagante Zirkus-Hochzeit oder einer 20er-Jahre-Hochzeitsfeier im Stil des großen Gatsby, den Hochzeitspaaren und damit auch den Zuschauer|innen wird einiges an Ideen geboten. Und spätestens bei den Eheversprechen könnte die ein oder andere Träne fließen. Also bitte schon mal die Taschentücher bereit legen.

Serienstart zur Corona-Zeit

Unglücklicher hätte der Serienstart nicht sein können. Ging doch die Netflix-Staffel „Sag ja“ am 1. Juli 2020 in Deutschland an den Start und dürfte im ersten Corona-Jahr an so manchen Heiratswilligen vorbei gegangen sein. Ein Grund mehr sich jetzt „Sag ja“ anzusehen und die besten Ideen für die eigene Hochzeit heraus zu picken.

Headerfoto: Fashion Designer Thai Nguyen in Folge 4 von „Sag Ja“ | Credits NETFLIX © 2020

rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: