Sommerkleid Rot Pink Sallie Sahne Curvy Plussize Mollige Sommerlooks

Schockverliebt in Sommerkleider für Curvys in Pink & Rot

36 Grad und es wird noch heißer … Wohl dem, der bei den Hitzerekorden dieses Jahres bereits den perfekten Sommerlook gefunden hat. Gilt es doch diesen Sommer so einiges an Parties und Events nachzuholen.

Pure Energie: Pink trifft Rot

Wir sind schockverliebt in Looks in den Farbkombinationen Pink und Rot. Und wenn die Designer|innen, wie bei diesen Modellen, dann auch noch ihr Handwerk verstehen und ihre Looks aus luftigen und kühlenden Materialien kreieren, dann kommt bei uns erst recht Sommerlaune auf und die Quecksilbersäule im Thermometer darf ruhig noch ein Stückchen höher klettern.

Pink x Rot | Ein Sommerkleid, das Party-Laune macht | Sallie Sahne Atelier Strehlhof
Pink x Rot | Ein Sommerkleid, das Party-Laune macht und selbst der größten Hitze Stand hält | Aus der aktuellen Kollektion von Sallie Sahne Atelier Strehlhof

Pink und seine positive Wirkung

Pink wird mit Weiblichkeit, Fürsorge und Mitgefühl assoziiert. Laut der Farbpsychologie hat die Farbe eine starke positive Wirkung auf unsere Psyche. Wir empfinden beim Betrachten von Pink Gefühle wie Freude und Hoffnung, werden durch den Anblick der Farbe positiv geboostert. Aggressionen hingegen werden besänftigt. Pink bewirkt, dass gerade hyperaktive Menschen sich ruhiger und ausgeglichener fühlen. Nicht umsonst heißt es, dass man an schlechten Tage mal eine „rosarote“ Brille aufsetzen sollte. Eine einfache Formel: Pink tragen und dir und anderen damit etwas Gutes tun. Wen wundert es da noch, dass wir Sommerkleider für Curvys in dieser Farbe lieben.

PlusPerfekt Edition Business Anzeige 21 22 Precious Lee

Rot, die Farbe der Liebe und Leidenschaft

Rot ist die zweitbeliebteste Farbe und das sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Sie zählt historisch gesehen zu den ältesten Farben, wirkt anregend und steht für Lebenskraft, Liebe, Leidenschaft und Stärke. Wenn du dich morgens schlapp fühlst und fürs Business eine ordentliche Portion Power benötigst, solltest du dich in jedem Fall für ein rotes Outfit entscheiden. Du hast damit einen starken textilen Partner|in an deiner Seite und bist gut gewappnet für alle Eventualitäten des Tages. Das gilt übrigens auch für den Abend. 😉

Kaftan aus Seide in Pink & Rot | Anna Scholz
Dieses Sommerkleid fühlt sich an wie ein kühlender Hauch | Kaftan aus Seide von Designerin Anna Scholz | Credit: Anna Scholz

Pink und Rot, zwei Farben, die sich wunderbar zu einer Farbhormonie ergänzen. Das kommt nicht von ungefähr, handelt es sich doch bei Pink um eine Mischung aus Rot und Weiß. Beim Color-Blocking dieser beiden Farben entkräftet Pink die Dominanz von Rot auf ganz charmante Weise.

Schon 2017 war die Kombiniation der beiden Farben ein absoluter Trend. Wir freuen uns über das Comeback und können davon gar nicht genug kriegen.

tb
rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: