fbpx
Weihnachten: PlusPerfekt Christmas Special mit Mode für Mollige & Curvys

So feiern wir Weihnachten und Silvester – PlusPerfekt Special 2020

Wie feiert man Weihnachten und Silvester in so einem Jahr? Diese Frage stellten wir unseren Leser/innen und übergeben ihnen in unserer „Kleinen Weihnachts-Edition“ das Wort.

Gewidmet unseren Leser*innen

Was für ein Jahr?

Zum Jahresstart hatte wohl kaum einer diesen Verlauf erwartet: Vom Lockdown in einen Sommer mit einem Hauch von Normalität und nun wieder zurück in den Lockdown. Wie wichtig Freunde und Familie in diesen Zeiten sind, wurde vielen erst jetzt richtig klar.

Wie feiert man Weihnachten und den Silvesterabend nach so einem Jahr? Viele sorgen sich um die Gesundheit ihrer Lieben und ihrer eigenen. Viele sind in Kurzarbeit, haben Angst um ihren Arbeitsplatz. Viele Selbständige und Unternehmer/innen fürchten um ihre Existenz und wieder andere erwirtschaften die Umsätze ihres Lebens. Und trotz all dem steht der Jahreswechsel vor der Tür. Wie ist das in diesen Tagen, wie feiern wir dieses Jahr die so anders anmutenden Feiertage, wo wir uns doch so sehr nach Normalität sehnen.

Eine „Kleine Weihnachts-Editon“

PlusPerfekt Christmas Special 2020 Titelseite mR
„Eine kleine Weihnachts-Edition“

Wir hatten eigentlich einen Beitrag zu diesem Thema geplant und dazu eine kleine Leser/innen-Umfrage gestartet. Wir erhielten viele Mails dazu, wie trotz oder erst recht wegen Covid19 liebevoll im kleinen Kreis das Fest zelebriert wird. Auch sehr traurige Stimmen waren darunter. Menschen, die das erste Mal alleine feiern müssen, ihre Lieben nicht sehen dürfen und hier nicht namentlich genannt werden möchten. Und all jene, die über die Festtage in Krankenhäusern arbeiten und emotionale Weihnachtsgedanken gar nicht so sehr zulassen möchten. So viele Impulse, so viele wertvolle Geschichten, die es wert sind geteilt zu werden und denen wir spontan – in einer rund um die Uhr Nacht- und Nebelaktion – eine „Kleine Weihnachts-Edition“ widmen möchten. Ein kostenloses eMagazin von uns für unsere Leser/innen.

#ZusammenSindWirWenigerAllein

Und uns erreichten viele, viele Rezepte und ganz spezielle Weihnachtsrezepte. Leckereien, teilweise seit vielen Jahren in der Familie überliefert. So können wir auf digitalem Wege über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus auf die weihnachtlich duftenden und liebevoll dekorierten Esstische unserer Leser/innen blicken und sitzen zumindest in Gedanken ein Weilchen gemeinsam am Tisch. Und fühlen uns hoffentlich – wie auch immer das eigene Weihnachtsfest oder der Silvesterabend verlaufen mag – nicht ganz so anders und nicht ganz so allein.

Das PlusPerfekt-Team wünscht von Herzen wundervolle Weihnachten und ein zauberhaftes Neues Jahr!

 

Edition20 21 PlusPerfekt

rss