Brautkleider: Inspirationen, Trends & Klassiker in Großen Größen

Brautmode von nationalen und internationalen Designern

Hochzeitskleider mit viel Liebe zum DetailRamona Stadler suchte für ihre Hochzeit nach einem Traumkleid, doch sie konnte kein Brautkleid für Mollige finden. Heute hat sie selbst ein Brautmodengeschäft und sorgt mit Leidenschaft dafür, dass auch Bräute in Großen Größen in einem Traumkleid heiraten können.

Brautkleider, designt für Frauen mit Kurven

 

Damit der Schuh am Hochzeitstag nicht drückt

Sneaker statt Ballerinas oder Hochzeitspumps? Da scheiden sich die GeisterDas Brautkleid ist gefunden, doch welche Schuhe kannst du dazu tragen? Mutter und Schwiegermutter pochen vermutlich auf Sandaletten oder weiße Pumps, aber diese alten Traditionen sind längst aufgebrochen und nicht mehr das Maß aller Dinge. Zur ersten Anprobe des Brautkleids solltest du allerdings deine Hochzeitsschuhe haben, damit die Länge des Brautkleids am Hochzeitstag auch wirklich passt.

Hier geht’s zum Ratgeber Brautschuh-Trends

 

Manueal Mizal weiß, worauf es ankommt

Manuela Miezal von Lavie | Bild: PlusPerfektManuela Mizal ist eine der Ersten, die im deutschen Fernsehen Brautmode in Großen Größen zeigte. Du kennst sie vielleicht aus dem TV-Format „Zwischen Tüll und Tränen“. Sie hat sich auf Brautkleider in Großen Größen spezialisiert und kennt die Tipps und Kniffe, auf die Frauen beim Kauf eines Hochzeitskleides achten sollten. Wir haben ihre Infos rund ums perfekte Brautkleid in einem Kurzinterview zusammengefasst.

Brautkleid-Tipps von der Expertin

 

Zu Nackt für in die Kirche?

Credits: Chosen By One DayTüll, Mesh und ganz viel Transparenz. Zugegeben, dieser Brautkleid-Trend ist wirklich sehr gewagt und eigentlich kennt man ihn nur von Prominenten und sehr schlanken Frauen. Dass frau auch in Großen Größen ein Naked Wedding Dress tragen kann, das zeigen die zauberhaft in Szene gesetzten Modelle des australischen Labels Choosen By One Day. Wie so oft, hatte die Designerin für ihre eigene Hochzeit nicht das passende Brautkleid gefunden und kreierte ihren eigenen Kleidertraum

Mehr Infos und Fotos zum Naked Wedding Dress findest du hier!