Credits: Christian Siriano

Christian Siriano: Ready-to-Wear Frühjahr-Sommer 2019

Der US-Amerikaner Christian Vincent Siriano wird im November erst 34 Jahre und zählt bereits jetzt zu den bekanntesten Designern. Seinen Durchbruch schaffte er als jüngster Gewinner der Design-Wettbewerbshow Project Runway, bei der auch Heidi Klum zu den Produzenten gehört. In der TV Show treten Nachwuchs-Modedesigner gegeneinander an. Der Sieger wird im Rahmen eines Mentoren-Programms unterstützt und erhält 100.000 Dollar um seine Modelinie umzusetzen.

Christian Siriano ist für seine teils extravaganten Abendroben bekannt und – nicht zuletzt auch – weil er für verschiedene Bodytypes designt. Prominente Curvys tragen stolz seine Roben auf den roten Teppichen namhafter Events. In seinen Fashion Shows steht er für Vielfalt und Inklusivität. Model und Body-Positivity-Aktivistin Ashley Graham präsentierte bereits Outfits seiner Kollektion auf dem Runway.

Unsere Auswahl zeigt Modelle der Frühjahr-Sommer-Kollektion, die auf der New York Fashion Week von Curvy Models präsentiert wurden.

rss