Die Suchanfragen nach Curvy-Fashion sind deutlich gestiegen. Aktuell sind sie fast 80 Prozent höher als noch im Vorjahr. Das berichtet die Mode-Suchmaschine Lyst. Dort wurde analysiert, welche Marken und Produkte bei kurvigen Frauen am beliebtesten sind.
Die Top 5 Curvy Marken
Auf Wäsche und Badebekleidung in Großen Größen hat sich Curvy Kate spezialisiert. Das Label ist derzeit die gefragteste Plus-Size-Marke. Auf Platz zwei folgt True Religion, ein amerikanisches Label. Auf dem dritten Platz ist das italienische Familienunternehmen Cosabella. Auch hier geht es um Dessous. Die Marke Ann Taylor ist auf dem vierten Platz, das Bestseller-Label Only Carmakoma auf dem fünften.
Nur jede fünfte Marke hat eine Curvy-Linie
Lyst hat zudem die 50 beliebtesten Marken Deutschlands dahingehend überprüft, ob sie Curvy-Fashion führen. Das Fazit: Neun Labels haben eine eigene Plus Size-Linie. Dazu zählen unter anderem Nike (Platz fünf), H&M (Platz sieben), Tommy Hilfiger (Platz elf), ASOS (Platz 25), Levi’s (Platz 26) und Ralph Lauren (Platz 39). Calvin Klein (Platz 32) produziert nur Unterwäsche in großen Größen. Die normale Kollektion endet bei Größe XL.
Übrigens!
Um die beliebtesten Curvy-Labels sowie die 50 beliebtesten Marken zu ermitteln, hat Lyst die Online-Nachfrage von fünf Millionen Modeartikel-Shoppern von über 12.000 Designern untersucht.
Lyst ist nach eigenen Angaben die weltweit führende Mode-Suchmaschine. Gegründet wurde das Unternehmen 2010 von Chris Morton und Sebastjan Trepca. Vor zwei Jahren stieg LVMH in das Unternehmen ein. Derzeit beschäftigt Lyst 119 Mitarbeiter in London und New York.