fbpx
Ökologische Geschenkverpackung von Wrapuccino

Furoshiki, oder warum auch du diese Weihnachten wrappst

Du suchst eine umweltfreundliche Geschenkverpackung für deine liebevoll ausgesuchten Weihnachtspräsente? Dieses Jahr also keine Papiertürme und kein Kunststoffmüll aus beschichteten Verpackungen? Dann solltest du Furoshiki kennenlernen.

Mit Furoshiki wrappen statt Kleben

Furoshiki heißt das traditionelle japanische Verpackungstuch. Es kann auf vielfältige Art und Weise verwendet werden. Als Geschenkverpackung für Bücher, Kerzen, Weinflaschen und vieles mehr, aber auch als Bucheinband und um ganz einfach damit Kleinigkeiten vom Einkauf nach Hause zu tragen. In Japan wird das Tuch außerdem – man höre und staune – als Handtasche, Schal oder auch Haarband genutzt. Deutlich zweckmäßiger wird es im Haushalt eingesetzt. Dort findet es als Geschirrtuch oder Tischtuch Verwendung. Möglichkeiten gibt es gar viele und sie werden nur durch die eigene Kreativität bestimmt. Wenn du einmal damit angefangen hast, wirst du kaum mehr die Finger davon lassen können.

Edition20 21 PlusPerfekt e1612439408404

Nachhaltige Geschenkverpackung mit Tradition

Und umweltbewusst ist das Tuch sowieso. Die Weihnachtsverpackungen von Wrapuccino bestehen zu 100 Prozent aus Baumwolle. Ein Qualitätsstoff, der Generationen überdauern kann und so originell ist, dass er selbst eine Geschenkidee sein könnte. Das Material ist weich und hat einen natürlichen, erdigen Griff. Die Ränder sind eingenäht, um ein Ausfransen bei häufiger Nutzung zu verhindern.

Die mittelgroße Verpackung (50 x 50 cm) eignet sich gut zum Verpacken von Geschenken wie Büchern, Kosmetika oder Parfüms. Die großformatige Version (70 x 70 cm) bietet sich an für Weinflaschen und große Bücher.  Keine Sorge, wenn du dir nicht sicher bist, ob das Format des von dir ausgewählten Verpackungstuches für dein Geschenk ausreicht, kannst du direkt beim Shop anfragen und bekommst hilfreiche Tipps. Außerdem gibt es im Blog des Shops verschiedenste Ideen, wie du mit dem Tuch immer wieder neue Einpackideen umsetzen kannst.

Wrapuccino ist ein britisches Label, das umweltfreundliche, vollständig wiederverwendbare und vielseitig einsetzbare Geschenkverpackungen und Geschenktüten aus Stoff im Sortiment hat. Die Materialien reichen von 100 Prozent natürlichem Baumwollstoff bis hin zu zartem Samt und hochwertigen Seidenstoffen. Ein Mix aus alter japanischer Faltkunst und dem modernen Streben nach Ökologie und Nachhaltigkeit.

Wundercurves Anzeige

Unser Fazit

Die perfekte Verpackungsidee für all jene, die ihre Geschenke gerne originell und umweltbewusst verpacken möchten, dabei aber keinerlei Kompromisse in Sachen Schönheit eingehen wollen.

rss