Guido Maria Kretschmer feiert mit Shopping Queen zehnjähriges Jubiläum

Happy Birthday: Guido Maria Kretschmer feiert 10 Jahre Shopping Queen

Über 2.000 Folgen und fast 100.000 Sendeminuten. Eines der gefühlt populärsten TV-Formate feiert zehnjähriges Jubiläum und mit ihm Designer Guido Maria Kretschmer. Der Publikumsliebling ist Dreh- und Angelpunkt von “Shopping Queen” und für seine mal mehr, mal weniger charmanten Kommentare während der Sendung bekannt. Guido moderiert kurzweilig und informiert dabei fast nebenbei über Fashion-Trends, angesagte Styles und das Mode-ABC.

Happy Birthday, Shopping Queen

Anlässlich des 10. Geburtstags startet am Montag, dem 31. Januar 2022 auf VOX eine Jubiläumswoche, die die Zuschauer|innen in die Türkei entführt. Fans der Styling-Doku können sich vielleicht daran erinnern, dass dort im türkischen Antalya vor fast genau zehn Jahren die erste Folge startete.

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Look like a Cocktail

Jede der fünf Kandidatinnen der Jubiläumswoche bekommt an ihrem Shopping-Tag einen Cocktail, zu dem passend sie ihr Outfit shoppen muss. Prominente Unterstützung ist ihnen dabei gewiss, denn jeder Kandidatin steht eine bekannte Shopping-Begleitung zur Seite. Kennenlernen werden sie diese jedoch erst an ihrem Shopping-Tag. Die prominenten “Einkaufsberater|innen” sind der Schauspieler Timur Ülker, Comedienne Meltem Kaptan, Schauspielerin und Moderatorin Funda Vanroy, YouTuberin Saliha „Sally“ Özcan und Schauspielerin Wilma Elles. Sie alle haben türkische Wurzeln und helfen den Kandidatinnen bei der Kommunikation vor Ort.

Guido Maria Kretschmer macht es noch immer Spaß

2014 wurde die Styling-Doku mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Ebenso wie Mode ist auch “Shopping Queen” für den beliebten Designer ein Abbild des Zeitgeistes. Nach zehn erfolgreichen Jahren ist die Sendung Teil seines Lebens geworden und die Drehs sowie die Kandidat|innen machen ihm noch immer große Freude, so Guido Maria Kretschmer im Interview. „Ich würde schon sagen, ich habe eine tiefe Verbindung zu diesem Format und deswegen halte ich das auch so gut durch.“ 2014 wurde die Sendung übrigens mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Ein großes Fest anlässlich des Jubiläums wollte Guido nicht feiern. Ihm ist es wichtiger, dass die Kandidat|innen und Zuschauer|innen ein tolles Jahr mit dem “Shopping Queen” haben und, dass es wegen des Jubiläums vielleicht an manchen Stellen etwas mehr Budget und auch tolle Geschenke gibt.

Brautkleider & Hochzeitsmode für Curvys | Das Brautmagazin von PlusPerfekt
Brautkleider & Hochzeitsmode für Curvys | Das Brautmagazin von PlusPerfekt
rssyoutube