fbpx
Hochzeitskleid von Atelier Jana Paulin

A Viennese Love Affair: Wir wollen Plus Size Bräute zum Träumen inspirieren

Wien, Wien nur du allein, sollst stets die Stadt meiner Träume sein … Dass Wien auch Hochzeitsträume war werden lässt, zeigt Viennese Love Affair, ein Bridal-Shooting konzipiert und organisiert von Bobby Herrmann-Thurner und Edita Rosenrot. In der Hauptrolle ein Plus Size Hochzeitskleid in Pink. 

Am Anfang des Shootings standen drei Dinge: der Wunsch Plus Size Frauen zum Träumen zu bringen, sie darin zu bestärken sich auch bei ihrer Hochzeit modisch auszuleben und die Liebe zu Wien. Eine wundervolle Kombination, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein winterlich-festliches Hochzeits-Fotoshooting im schönen Wien.

„Wir träumen „dünn“ …“

„Plus Size Frauen, dicke Frauen träumen oft nicht von dicken Frauen in schicken, atemberaubenden Kleidern. Sie können sich nicht vorstellen, wie sie in solch umwerfenden Kleidern aussehen. Wir wollen Frauen dazu motivieren und inspirieren „groß“ zu träumen. Im wahrsten Sinne des Wortes“, sagen die Plus Size Expertin Bobby Herrmann-Thurner und Edita Rosenrot, Designerin von vintage inspiriertem Schmuck und Brautaccessoires. Gemeinsam sind sie das Team von Curvect Bride, Europas erstem Event für Plus Size Bräute. Außerdem bieten sie Beratung bei der Suche nach dem perfekten Brautkleid in Größe 42+ an und organisieren Fotoshootings für Plus Size Brautmode.

Plus Size Bräute zum Träumen inspirieren

Getreu ihrem Motto Bräute mit großer Konfektionsgröße zum Träumen zu inspirieren, beschlossen die beiden eine kurvige Braut in einem Hochzeitskleid zu fotografieren, das alle Blicke auf sich zieht! Dazu passend sollte die Braut eine Tiara mit mehr als 20 Vintage-Swarovksi-Broschen zieren.

Eine „Wow, seht her, seht mich an, ich verstecke mich nicht – Kombination“.

Anzeige Edition Curvy Bride Hochzeitskleid PlusPerfekt Pronovias2

„Das einzige Problem war“, so Bobby „dass es in Österreich kein atemberaubendes, super rüschiges, hochwertiges rosa Hochzeitskleid in Größe 52 gab. Oder in Italien. Oder in Rumänien. Oder wirklich irgendwo. Die Realität traf uns hart. Schade!“

Es wurde kreuz und quer nach einem Plus Size Hochzeitstraum gesucht und fast hätten die Organisatorinnen aufgegeben, doch zum Glück stießen sie auf das Atelier Jana Paulin, eine Brautkleid-Designerin aus Berlin, die sich auf exklusive und auf Wunsch maßangefertigte Hochzeitsroben in Großen Größen spezialisiert hat. Sie kreierte den Hochzeitstraum in Pink.

Eine Wiener Liebesbeziehung in Plus Size …

Absolut glaubwürdig präsentierten sich die Braut- und Bräutigam-Models. Ahnungslose Touristen (Anm. der Red.: Vermutlich Deutsche …) fanden das Paar fabelhaft und hielten sie für ein echtes Brautpaar.

Der „Bräutigam“ trägt übrigens entgegen der eigentlichen Planung sein Alltagsoutfit. Er hatte seine Weihnachtsplätzchen so sehr genossen, dass er nicht mehr in den eleganten, äußerst sorgfältig ausgewählten Smoking passte. Das reale Leben spiegelt sich also auch ab und zu in gestylten Shootings wieder.

Profis in Aktion

Möglich wurde das Shooting durch ein Team verschiedenster Dienstleister, die die Vision der Viennese Love Affair mit Blumen, Schreibwaren, Ringen, Haaren und Make-up und Styling unterstützten. Allen voran die Fotografin Ursula Schmitz. Gemeinsam verwirklichten sie die Version eines sehr rosaroten Plus Size Brauttraums inmitten der schönen, malerischen Stadt Wien. Die Innenaufnahmen entstanden übrigens im Palais Hansen Kempinski Vienna.

——–

Edition20 21 PlusPerfekt e1612439408404

rss