Pearls & Curls: Lizzo bei der Met Gala | Foto-Credit: Getty Images

Pearls & Curls: Lizzo begeistert bei der Met Gala

Kaum ein Event zieht mehr Blicke auf sich als die jährliche Met Gala. Die wichtigste Modenacht des Jahres oder auch der Super Bowl der Mode, wie die Vogue die Veranstaltung nennt. Sie findet jedes Jahr am ersten Montag im Mai statt. Der offizielle Name lautet Costume Institute Gala und eigentlich ist es eine Spendenveranstaltung zugunsten des Kostüm-Instituts des Metropolitan Museum of Art in New York City. Eine Benefizveranstaltung bei der es von Stars und spektakulären, teuren Roben nur so wimmelt.

Met Gala: Eine Hommage an Karl Lagerfeld

Fast fünf Stunden lang präsentierten sich die Stars auf dem beige-rot-blauen Carpet, der auf der Treppe des Museums ausgelegt worden war. Der Abend stand ganz im Zeichen des 2019 verstorbenen Star-Designers Karl Lagerfeld und seiner Modekreationen. Zudem wurde eine Ausstellung mit rund 150 Werken des berühmten Modeschöpfer eröffnet.

Mit unter den prominenten Gästen war auch Melissa Viviane Jefferson, besser bekannt als Sängerin und Songwriterin Lizzo. Die 35-Jährige ist für ihre Bühnenshows und ihr Engagement für Diversität und Body Positivity bekannt. Instagram Usern dürfte sie zweifelsohne durch ihre verschiedensten Variationen des Booty Shakes ein Begriff sein.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Pearls & Curls auf dem Gala Carpet

Aufsehen erregte Lizzo in diesem Jahr nicht nur durch ihr hochgeschlitztes, mit Perlen dekoriertes, schwarzes Kleid aus Seidencrepe, sondern auch durch ihre imposante Hochsteck-Frisur. Kreiert wurde sie von Promi-Hairstylistin Shelby Swain. Die beiden hatten sich bereits 2016 am Set zum Musikvideo “Good as Hell” kennengelernt. Es heißt, Lizzo hätte damals gedacht, Shelby wäre eigentlich ein Model, das nur vorgibt die Haare zu frisieren.

Lizzos Lockenpracht bei der Met Gala beschreibt Shelby als einen Traum für die Sinne, bei dem sie ausschließlich Styling- und Haarpflegeprodukte von Lush Cosmetic verwendet hat. Ihr Geheimnis für den Met-Look sind Pflegeprodukte, die das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, sie glätten und ihnen Glanz und Leuchtkraft verleihen. Wichtig gerade bei Hochsteckfrisuren sei eine schöne, glatte Grundlage und ein perfekter Halt. Hierfür empfiehlt sie Haarstylingcreme, die die Haarstruktur formt und pflegt.

Lizzo in einem schwarzen Kleid aus Seidencrepe | Foto-Credit: Getty Images
Lizzo in einem schwarzen Kleid aus Seidencrepe | Foto-Credit: Getty Images
rssyoutube