Guido feiert Jubiläum! 2.500 mal wurde Shopping Queen bereits ausgestrahlt. Foto: RTL | Constantin Ent.

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kommt zum Jubiläum persönlich vorbei

Was für ein Jubiläum! Guido Maria Kretschmer und die wohl beliebteste Styling-Doku feiern die 2.500ste Folge. VOX zeigt die Jubiläumswoche vom 18. bis zum 22. März. – Guido Maria Kretschmer | Foto: RTL | Constantin Ent. –

Dieser Look tut nichts für dich!

Kaum zu glauben: Am 30. Januar 2012 lief bei VOX die erste Folge “Shopping Queen” und gefühlt habe ich sie alle gesehen. Mein Sofa ist quasi Teil des pinkfarbenen Shopping Queen Busses. Wie habe ich zu Beginn gelitten, wenn der Kleiderschrank der Teilnehmerinnen durchforstet und die Looks von den anderen Kandidatinnen anprobiert wurden. Etwas, das ich mir für meine Lieblingspieces so gar nicht vorstellen kann. Guidos Satz “Dieser Look, dieses Teil tut nichts für dich!” ist bei Fashionistas bekannter als Schillers Glocke und wird deutlich häufiger zitiert.

In rund 65 Städten hat Shopping Queen bereits Halt gemacht und in über 10.000 Geschäften wurde eifrig von den Kandidatinnen geshoppt. Mehr oder weniger stylische Looks waren dabei. Und Guido hat all das mit viel Geduld kommentiert. Manchmal kommt es mir beim Einkaufen so vor, als würde ich seinen kritischen Blick spüren. Und wirklich schwierig wird es, wenn ich im Vorfeld eines Interviews mit Guido meinen Look für das Gespräch festlegen muss.

So feiert Shopping-Queen das Jubiläum

Wie gewohnt treten fünf Kandidatinnen in der Jubiläumswoche gegen einander an. Lena, 29 Jahre, sie ist Digital Sales Managerin von Beruf. Maike, sie ist 50, Tanzlehrerin und Bewegungsbotschafterin. Außerdem die 48jährige Olga, Kundenberaterin im Bekleidungsgeschäft und Rosi. Die Rentnerin ist 80 Jahre alt. Außerem mit dabei die 30jährige Miri, Parküberwacherin beim Ordnungsamt.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Geshoppt wird in Berlin. Und nun kommt der Part, an dem sich viele ärgern werden, dass sie sich nicht zur Teilnahme bei Shopping Queen beworben haben. Das Motto der Jubiläumswoche lautet nämlich “Hurra, der Guido ist persönlich da! Feiere mit deinem neuen Designerteil 2.500 Folgen Shopping Queen!” Und wie sollte es anders sein, als besonderes Highlight stattet Guido höchstpersönlich der Frauenrunde zu Beginn der Woche einen Besuch ab. Er überreicht jeder ein von ihm ausgesuchtes It-Piece, um das sie ihren Style kreieren sollen. Torte und Konfetti-Regen gibt es zum großen Finale in Hamburg übrigens auch.

Mit sich zufrieden & im Reinen sein

Für alle Shopping-Fans hat Guido eine Empfehlung für den nächsten Einkaufstrip: “Also mein Tipp ist, zu wissen, wer man ist und was man möchte. Das ist generell im täglichen Leben von Vorteil. Durch eine gute Bestandsaufnahme des eigenen Körpers, in Kombination mit der Freude an Mode, ist man gut beraten. Wenn das als Grundvoraussetzung gegeben ist, spielt es auch keine große Rolle, wer die Shopping-Begleitung ist oder in welchem Laden man einkauft. Das Allerwichtigste im Leben ist, mit sich zufrieden und im Reinen zu sein.”

Welche der Damen in Berlin das Rennen um die Jubiläums-“Shopping Queen”-Krone macht und den Gewinn von 1.000 Euro mit nach Hause nehmen darf, siehst du in der Woche vom 18. März bis 22. März, jeweils um 15 Uhr bei VOX oder rund um die Uhr bei RTL+.

Du möchtest mehr News & Trends von PlusPerfekt?

Werde jetzt Teil der PlusPerfekt-Community. Wir freuen uns auf dich.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


 

tb
rssyoutube