Streaming-Tipp Adele auf RTL | Credit: Abhijith Venugopal YsIuPVUukA | Unsplash

Streaming-Tipp: Adele – Ihre 30 größten Momente

Schon als Kind sang sie Songs der Spice Girls auf Dinner-Partys. Und vielleicht konnten die Gäste damals schon erahnen, dass eine der erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts in spe vor ihnen steht.

Kometenhafter Aufstieg

Spätestens mit ihren Auftritten im Jahr 2008 begann der kometenhafte Aufstieg der damals Zwanzigjährigen. Es folgen zahllose emotionale Auftritte und rekordverdächtige Albumveröffentlichungen der stimmgewaltigen Sängerin und Songwriterin. Mehr als 100 Millionen Tonträger soll Adele Laurie Blue Adkins MBE seitdem verkauft haben. Ihr Namenszusatz MBE steht übrigens für „Member of the Order of the British Empire“. Prinz Charles himself hat Adele 2013 für ihre „Dienste an der Musik“ im Buckingham Palace mit dem Verdienstorden ausgezeichnet und sie damit zum Mitglied des britischen Ritterordens gemacht. Damals war die Sängerin 25 Jahre jung und hatte sich für den royalen Anlass die Fingernägel mit Krönchen verzieren lassen.

 

PlusPerfekt Edition Business Anzeige 21 22 Precious Lee

 

30 größte Momente: Adele

RTL zeigt Adeles berufliche Höhepunkte und persönliche Triumphe in der Dokumentation „30 größte Momente: Adele“. Die Zahl 30 ist dabei sicherlich in Anlehnung an Adeles viertes Album gewählt. Es trägt den Namen „30“  und bezieht sich damit auf das Alter, das die Sängerin hatte, als sie mit der Arbeit am Album startete. So verhielt es sich übrigens auch mit den drei vorigen Alben. Sie trugen die Titel 19, 21 und 25.

Die Dokumentation liefert einen tiefen Einblick in Adeles Persönlichkeit und ihre Welt. Sie ist vollgepackt mit Interviews mit Weggefährt|innen wie Annabel Williams, Jools Holland oder Georgie Rogers und wirft einen Blick auf die wichtigsten Stationen in Adeles Leben. Gezeigt wird auch ihre Schule und die Studios, in denen sie ihre Alben aufnahm. Neben unterhaltsamen Momenten taucht die Nahaufnahme tief in die Welt der Sängerin ein und zeigt sie von einer ganz persönlichen Seite

Für Fans und alle, die es noch werden wollen, ist die Dokumentation „30 größe Momente: Adele“ seit Donnerstag, dem 1. September 2022 auf RTL+ abrufbar.

Headerfoto: Abhijith Venugopal YsIuPVUukA | Unsplash

Adele | Foto: RTL (c) Francesco Pradoni
Adele | Foto: RTL (c) Francesco Pradoni
tb
rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: