amfAR Cannes Gala 2019 | Photo by Andreas Rentz/amfAR/Getty Images for H&M/amfAR

Zu eng um wahr zu sein: H&M launched Designer-Kollektion mit Giambattista Valli

Kleiderträume von denen Frauen jenseits der Konfektionsgröße 42 im wahrsten Sinne des Wortes nur träumen können. Warum wir sie euch trotzdem zeigen? Weil Giambattista Valli, genannt der „Meister der Schönheit und Raffinesse“ sicherlich auch in größeren Konfektionsgrößen designen könnte, wenn er oder H&M es denn wollten.

Wir haben extra nachgefragt. Die traumhaften Kleider gibt es tatsächlich nur von Größe 34 bis 42. Aber vermutlich – jetzt setzen wir mal ein Zitat ein, das häufig in solchen Momenten genutzt wird – gibt es für Kleider dieser Art in Großen Größen keinen Markt. Ein Schelm der bodynegative dabei denkt?

Premiere bei der amfAR-Gala

Erstmals präsentiert wurden die Outfits der diesjährigen Designerkooperation von H&M und Giambattista Valli gestern Abend im Rahmen der amfAR-Gala in Cannes. Giambattista Valli war dort zusammen mit H&Ms Creative Advisor Ann-Sofie Johansson, Kendall Jenner, Chris Lee (Li Yuchun), Chiara Ferragni, H.E.R., Bianca Brandolini d’Adda und Ross Lynch auf dem roten Teppich. Sie alle trugen Modelle der limitierten Pre-Kollektion.

amfAR Cannes Gala 2019 | Photo by Andreas Rentz/amfAR/Getty Images for H&M/amfAR
v. l. n. r. Anne-Sofie Johannson von H&M mit H.E.R., Kendall Jenner, Giambattista Valli, Chiara Ferragni, Bianca Brandolini, Chris Lee und Ross Lynch bei der amfAR Gala in Cannes

Wer jetzt neugierig geworden ist oder sich mit dem Größenspektrum identifizieren kann, die Pre-Kollektion ist ab dem 25. Mai 2019 weltweit in ausgewählten Geschäften, in Deutschland im Hamburger Flagship-Store und auf hm.com erhältlich. Die Hauptkollektion wird global am 7. November 2019 gelauncht. Vielleicht sind da ja Teile in größeren Konfektionsgrößen dabei? Wir werden berichten.

Übrigens!

Giambattista Valli gründete 2005 die gleichnamige Marke. Er ist in Rom geboren und aufgewachsen. Seine Kreationen umfassen Ready-to-Wear, Haute Couture und Accessoires. Auch auf der Met-Gala trugen einige Prominente seine extravaganten Roben.

rss