Adidas x 11 Honore - Eine Sportkollektion speziell designt für Curvys | Credit: Adidasx11Honore

Curvy Sportswear goes Luxury: Adidas und 11 Honore präsentieren eine Sportkollektion

Ab heute ist die erste gemeinsame Sportswear Kollektion von Adidas und 11 Honoré erhältlich. Eine High-Performance-Kollektion die exklusiv für die Konfektionsgrößen XL bis 4XL designt wurde.

Die neue Curvy Sportswear Kollektion kombiniert eine Farbpalette verschiedener Erdtöne, die vom Sonnenauf- und Sonnenuntergang inspiriert sind. Die Lichtstreuung und Reflektion der Sonne findet sich im dafür designten Muster. Jedes Teil wurde in der Entwicklungsphase im 11 Honoré Verfahren gradiert, um so die Passform auf die jeweilige Konfektionsgröße abzustimmen. Die Kooperation mit 11 Honoré ist Teil des kontinuierlichen Engagements von Adidas, Sportmode und damit auch verschiedene Sportarten für alle zugänglich zu machen. Die 14 neuen Looks sind für alle Sportarten ausgelegt, von Yoga bis Training, von anstrengenden Workouts bis hin zu lockeren Freizeitaktivitäten.

 

AD 2 PPECB 22

 

Plus Size Sportmode aus recycelten Materialien

Zu den in der Kollektion genutzten Adidas Technologien gehört Formotion – ein Passformsystem, das durch geformte Schnitte und dreidimensionale Konstruktion die Bewegungsfreiheit von Sportlern verbessert, wie beispielsweise im Formotion-BH und in den Formotion-Tights. Ebenfalls mit dabei ist Aeroreday. Hier handelt es sich um ein feuchtigkeitsableitendes Gewebe, das den Schweiß vom Körper ableitet und für ein angenehmes und trockenes Tragegefühl sorgen soll. Aeroready ist in der gesamten Kollektion zu finden.

Sport Zweiteiler für Curvys aus der Adidas x 11 Honore Kollektion
Zweiteiler aus der Adidas x 11 Honore Sportkollektion, speziell designt für Curvys | Credit: Adidasx11Honore

 

Ein Teil der Kollektion wurde mit Parley Ocean Plastic produziert. Das ist schlichtweg wieder verwerteter Plastikmüll, der auf Inseln, an Stränden, in Küstengemeinden und an Küstenlinien aufgefangen und dann recycelt wird. Ein Schritt um der Verschmutzung der Ozeane entgegenzuwirken.

Onesie & Korsett-BH: Highlights der Große Größen Kollektion

Die Curvy Kollektion umfasst sowohl Sport-  und Trainings- als auch Lifestylebekleidung. Zu den Highlights gehört ein schwarzer Adidas x 11 Honoré Onesie, der sowohl im Studio als auch auf der Straße getragen werden kann. Er soll Mode und Funktionalität vereinen. Hergestellt wurde er teilweise aus recycelten Materialien. Der Onesie hat körperbetonte Nähte, die die Silhouette unterstützen und der natürlichen Bewegung des Körpers folgen sollen. Das Ganze für mehr Komfort in der Bewegung.

Außerdem für Große Größen ein High Support Korsett-BH mit stützendem Design. Er hat maßgeschneiderte Bügel und verstellbare Träger, die beim Sport für Stabilität und Halt sorgen sollen. Die Passform soll den Tragekomfort maximieren. Der BH ist mit durchsichtigem Mesh überzogen, das kühlend wirkt und gleichzeitig den Look aufpeppt. Die Aeroready Technologie von Adidas soll zudem für ein trockenes und angenehmes Tragegefühl sorgen.

Sportswear für Curvys von Adidas x 11 Honore
Zweiteiler aus der Adidas x 11 Honore Sportkollektion, speziell designt für Curvys | Credit: Adidas x 11Honore

Die Adidas x 11 Honoré Curvy Kollektion ist ab heute über die Adidas Website und auf dia.com erhältlich. Dia ist übrigens ein Marktplatz für integrative Mode in den Plus Size Größen 10 bis 32. 11 Honoré bedient das Luxussegment des Unternehmens. Dia liefert leider nicht nach Deutschland. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Shop The Plus Size Sportswear / Werbung

Adidas x 11 Honoré Curvy Kollektion

 

tb
rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: