Von Curvys designt, für alle gemacht.

Von Größe 36 bis 52 – Otto launcht Blogger-Kollektion für alle Größen

„Style before Size“ lautet das Motto unter dem Soulfully, der Plus Size Blog von Otto, seine erste Influencer-Kollektion präsentiert. Zusammen mit den Designern des Otto Labels Boysens entstanden verschiedene Outfits, die die unterschiedlichen Styles und Persönlichkeiten der Soulfully-Bloggerinnen Cecile, Julia, Maren, Mia, Susanne und Susie widerspiegeln sollen. Von verspielt und romantisch bis zu cool und elegant umfasst die Kollektion Sommerkleider, T-Shirts und Shirtjacken in Mix- und Leopardenmuster, mit All-Over-Prints, in leuchtendem Rot, feinem Weiß und vielem mehr.

Für alle Konfektionsgrößen?

Das Motto „Style before Size“ kommt nicht von ungefähr. „Wenn es um Mode geht, sollte die Kleidergröße absolut keine Rolle spielen. Von Curvys designt, für alle gemacht – dieser Gedanke war ein ständiger Begleiter während des gesamten Entstehungsprozesses der Kollektion, …“ heißt es in der Pressemitteilung. Es geht den Verantwortlichen dabei nicht nur um Mode speziell für Curvys:

„Die Blogger-Kollektion von Soulfully x Boysen’s soll für alle Größen sein. Deshalb wird sie auch in den Konfektionsgrößen 36 bis 52 produziert.“

Ein schöner Ansatz, doch an dieser Stelle geben wir – wie so oft – zu Bedenken, dass „für alle Größen“ weder bei einer Konfektionsgröße 36 beginnt, noch bei Konfektionsgröße 52 endet. Wo „für alle Größen“ drauf steht, sollte auch „für alle Größen“ drin sein.

rss