Editor's Pick mit Sport-Gadgets

Sport Essentials: Diese Gadgets sind die perfekten Trainingspartner

Manchmal braucht ein Workout etwas neuen Wind. Was hilft da besser, als ein motivierender Trainingspartner?  Die Lieblinge der PlusPerfekt-Redaktion sind absolute Game Changer. Von coolen Stickern für deine Yoga-Matte bis zu hochmodernen Sportuhren, die selbst unter Wasser richtig ticken.

Es gibt einen einfachen Weg, etwas Abwechslung in die Workout-Routine zu bringen: Fitness-Gadgets! Sie helfen nicht nur dabei dein Workout effektiver zu gestalten und deine Begeisterung neu zu entfachen, du wirst obendrein auch noch fabelhaft dabei aussehen.

Editor’s Pick: Workout & Running

Editor's Pick mit Produkten für Home Workouts und Jogging.
Editor’s Pick mit Produkten für Home Workouts und Jogging.

Schöne nachhaltige Welt

Spannend für alle Sustainability-Fans ist sicherlich der neue Protein-Shaker (1) von the nu company. Hergestellt aus bio-basiertem Kunststoff auf Zuckerrohrbasis enthält der Shaker weder Erdöl oder andere schädliche Additive. Wer kein Protein-Fan ist, für den sind die Trinkflaschen (2) von Avoidwaste einen Blick wert. Ob als Thermos aus Edelstahl oder im limiterten Glas-Design.

Every step you take

Für Sportler, die gern ihre Trainingsfortschritte im Blick haben, könnte eine robuste Sportuhr (3) interessant sein. Das nordische Design der Suunto 3 macht sich nicht nur gut am Handgelenk, sie hat auch noch einige Features wie die Messung der Schlafqualität und Herzfrequenz, Trainingsanleitungen und GPS. Außerdem ist sie wasserdicht bis unter 30 Metern. Ab 30 Meter Tiefe ist es vermutlich sowieso zu dunkel, um noch das Ziffernblatt zu sehen.

Bequeme Strumpfhosen in Großen Größen

Ein bißchen weniger ernst, bitte

Du kennst die Marke vielleicht schon aus der amerikanischen Version von Höhle der Löwen. Die bunten Bala Bangles (4) sind eine Abwechslung zu den häufig tristen Gewichten. Es gibt sie in zwei Gewichtsvarianten für Hand- und Fußknöchel und natürlich in vielen bunten Farbvarianten. Übrigens gibt es von Bala auch bunte Widerstandsbänder mit motivierenden Workout-Sprüchen (5).

Editor’s Pick: Yoga & Meditation

Editor's Pick mit Produkten für Yoga und Meditation.
Editor’s Pick mit Produkten für Yoga und Meditation.

Good Vibes only

Wem es beim Blick auf seine Yoga-Matte etwas trist wird, dem kann geholfen werden. Die süßen Sticker von Lotuscrafts (1) sind echte Stimmungsaufheller und können direkt auf deine Yogamatte geklebt werden.

Kleine Helfer beim Yoga

Wer kennt das nicht, Übung macht den Meister. Bei Yoga ist das keine Ausnahme. Aber bevor man die Motivation und die Lust verliert, weil eine Pose einfach nicht gelingen will, macht es Sinn sich einen kleinen Supporter zu holen. Yogaband (2) und Yogablock (3) helfen Anfängern und Übenden dabei neue Asanas zu erlernen. Trotz verkürzten Muskeln oder fehlender Flexibilität kannst du mit diesen Hilfsmitteln die Übung richtig ausführen und von Anfang an die korrekte Technik lernen. Wenn das mal keine motivierende Nachrichten sind!

Bitte ohne Schadstoffe, danke

Beinahe die Hälfte aller Yogamatten enthalten bedenkliche Inhaltsstoffe, wie Weichmacher oder toxische Salze, die sogar krebserregend sein können. Deshalb lohnt es sich beim Kauf genauer hinzuschauen. Unser Tipp: Die Yogamatte (4) der französischen Marke Chin Mudra. Schadstofffrei und zertifiziert mit dem OKO-TEX 100 level II, ist das Material außerdem biologisch abbaubar, antiallergisch und reißfest.

Meditate on this …

Du möchtest gern eine Runde meditieren und mal so richtig abschalten … Aber leider ist das lange Sitzen auf dem unbequemen Boden ein echter Ruhe-Killer. Eine elegante Lösung sind Meditationsmatten und -Kissen (5) in verschiedenen Farben und Materialien. So kannst du dich ganz entspannt fallen lassen, ohne dass dir irgendwann der Po weh tut. Der Clou? Sie sind so schön, dass du sie nach der Meditation nicht einmal wegräumen musst. Wenn das mal nicht entspannt …

Gif Anzeige PPECB 21 lang 300kb

rssyoutube