Events Mode

Summer in the City: Starke-Frauen-Casting bei Wöhrl

Credits: PlusPerfekt.de

High Noon. Zwölf Uhr Mittag in Würzburg und alles ist bereit für das große Shooting. 29 Frauen warten gespannt in der Casting Lounge. Model Agent Peyman Amin wischt sich souverän eine Schweißperle von der Stirn und gibt das „Go“ für die erste Kandidatin.

Die Musik erklingt. Nicole betritt den Laufsteg: Erst ein Walk, dann die Vorstellungsrunde und schließlich das Einzelshooting. Andy Puhl, Moderator bei Radio Gong Würzburg, führt durch das Casting. Er nimmt die Kandidatinnen in Empfang, versucht ihnen im Gespräch die Aufregung zu nehmen. Aus der näheren Umgebung, aber auch aus Duisburg, Moers, Nürnberg und München sind die Teilnehmerinnen am Samstag nach Würzburg angereist. Für eine Werbekampagne hatte Wöhrl einen Casting-Aufruf gestartet. Die Frauen sollten im Alter von 25 bis 50 Jahren, ihre Konfektionsgröße 42 oder 44 sein.

Statement für kurvige Frauen

Kandidatin Michaela erzählt, ihr Sohn sei von ihr überzeugt, habe sie animiert anzutreten. Sie möchte die Curvy Bewegung unterstützen und mit der Teilnahme ein Statement setzen. Katja Katharina hat bereits Modelerfahrung. Sie war eine der Kandidatinnen bei der Wahl zur Miss-Happy-Curvy. Nach der Vorstellung folgt jeweils ein kurzes Shooting. Auf Großbildschirme projiziert können sich sowohl die Jury als auch das Publikum von den Model-Qualitäten der Kandidatinnen überzeugen. Ein Foto erhalten alle, doch nur 14 von ihnen kommen in den Recall.

Dabei sein und Spaß haben

Die Damen zeigen Teamgeist, sind offen für das was kommt. Dabei sein und Spaß haben lautet das Motto. Dabei machen es ihnen die hochsommerlichen Temperaturen nicht leicht. Doch sowohl der Veranstalter als auch die Models versuchen der Hitze zu trotzen. Die Klimaanlage und große Ventilatoren laufen auf Hochtouren. Jede Menge Erfrischungsgetränke, eine prall gefüllte Eistheke und kühle Snacks sorgen für das leibliche Wohl. Komplimente gibt es für die Organisatoren sowie das Styling-Team von Douglas.

Für die Finalistinnen der zweiten Runde wird es extra kuschelig. Sie posen beim Shooting mit Modellen der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion. Eine Herausforderung, die zum Berufsalltag vieler Models gehört. Von Runde zu Runde fällt der Jury die Wahl sichtlich schwerer. Nur vier Kandidatinnen kommen in die Endrunde, müssen die vierköpfige Jury von sich überzeugen.

Michaella & Mürvet gewinnen das Finale

Mitglieder der Jury sind unter anderem Eva Can von Samoon Fashion und Peyman Amin. Can ist Senior Manager Wholesale und seit 2011 bei der Gerry Weber International AG für Samoon tätig. Peyman Amin ist seit 2011 Inhaber der von ihm gegründeten Modelagentur PARS Management.

Die Freude der Finalistinnen Mürvet und Michaella ist groß. Sie sind die Protagonisten beim Wöhrl Shooting zur Herbst-Winter-Kampagne „Starke Frauen“ am Sonntag in Nürnberg. Zudem erhalten sie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 250 Euro und können sich einen Look aus der Kampagne aussuchen. Glückwunsch!

Hier findet ihr alle Wöhrl-Häuser mit Plus Size Abteilung.

%d Bloggern gefällt das: