Dina Wacker, Curvy-Model, Miss Plus Size Germany und Buchautorin

Du kannst das auch! Curvy-Model Dina Wacker über Selbstzweifel & ihre Erfolgsgeheimnisse

Es war schon immer ihr Traum an einer Miss Wahl teilzunehmen, doch ohne die Überredungskünste ihrer Familie hätte sie es vermutlich nie gewagt. Rückblickend war es ein Schubs ins Glück, hat sich doch in der Zwischenzeit so viel in ihrem Leben und in ihrer persönlichen Entwicklung getan.

Dina Wacker ist Krankenschwester als sie sich im Herbst 2015 in Hamburg zur Wahl der Miss Plus Size Germany stellt und gewinnt. Noch immer ist die 39-Jährige positiv davon überrascht, wie sehr ihr Selbstbewusstsein mit diesem Erfolg gewachsen ist.

„Akzeptiere dich und liebe dich genau­so, wie du bist!“

Heute arbeitet Dina als Curvy Model, unter anderem für Designer wie Harald Glööckler, Claudia Effenberg und Manou Lenz, für Labels wie Marina Rinaldi und neuerdings auch als Buchautorin. „Sei wacker – Mein Weg vom Aschenputtel zur Schönheitskönigin“ heißt ihr Erstlingswerk, mit dem sie Frauen Mut machen will, zu sich zu stehen. Und das gerade dann, wenn sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

Abschied vom Schönheitsdiktat

Frauen sollen sich endlich vom Schönheitsdiktat der Mode- und Kosmetikindustrie verabschieden und die eigene Persönlichkeit in den Vordergrund stellen, sagt sie. Dass das meist nicht der Fall ist, weiß sie aus vielen Gesprächen, die sie seit ihrer Modell-Laufbahn mit den unterschiedlichsten Frauen führen durfte. Oft wird sie gefragt, wie sie es schafft so selbstbewusst zu sein, wie sie Familie und Karriere unter einen Hut bekommt. Für letzteres braucht man „nur ein gutes Zeitmanagement, dann klappt das“, ist ihre Antwort. Dass das ein sehr gutes Zeitmanagement sein muss, liest man schnell zwischen den Zeilen, denn Dina Wacker ist mittlerweile Bereichsleiterin in der Endoskopie der Homburger Universitätsklinik, eine Tätigkeit die sie prägt und erdet. Den Weg dahin beschreibt sie als „Lehrjahre auf dem Weg zu mir selbst“. Eine Zeit, in der sie erkennt, „dass innere Schönheit, die Ausgeglichenheit und der Zustand des einfach nur mit sich im Reinen zu sein, viel mehr Bedeutung haben.“

Beautytipps, Stylings & Selbstbewusstseinstraining

„Es gibt so viele Möglichkeiten, mit denen Frauen ihre natürliche Schönheit unterstreichen und hervorheben können“, weiß das Curvy-Model.  „Angefangen bei der richtigen Kleidung für die unterschiedlichen Figurtypen bis hin zu Schminktipps …“ Denen widmet sie den Praxisteil ihres Buches, gibt den Leserinnen einfach anwendbare Beauty- und Stylingtipps an die Hand. Ein Selbstbewusstseinstraining mit einer Anleitung zum Selbstcoaching von Erfolgscoach Eva-Maria Popp und Evolutionspädagogin Birgit Kronwinkler unterstützt die Leserinnen bei der Umsetzung.

Unser Buchtipp!

Dina Wacker, Curvy-Model, Miss Plus Size Germany und Buchautorin | Credits: Coverface„Sei wacker – Mein Weg vom Aschenputtel zur Schönheitskönigin“ ist im Verlag Basic Erfolgsmanagement erschienen. Co-Autorin ist Eva-Maria Popp.

Das Buch hat 160 Seiten und kostet 26,95 Euro. Erhältlich ist es unter anderem via Buchhandel.de bei lokalen Buchhändlern in deiner Nähe.
ISBN-10: 3944987292, ISBN-13: 978-3944987293

„… das Beste ist jetzt und heute damit zu beginnen deine Träume umzusetzen. Nichts aufschieben! Ich habe es zum Glück gelernt und es war und ist mein Schlüssel zu meinem Erfolg. Du kannst das auch!“

Bildrechte: Coverface

rss