fbpx
Size egal - Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein | Autorinnen: Caro Matzko und Tanja Marfo

Size egal: Tanja Marfo & Caro Matzko über Gewicht, Selbstbild & Selbstbewusstsein

Zu groß, zu dick, zu laut, zu alles … Tanja Marfo war – wie sie selbst sagt – immer „zu viel“. Caro Matzko hat sich in ihrer Jugend beinahe zu Tode gehungert. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, erzählen in „Size egal – Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ vom lebenslänglichen Kampf mit ihrem Gewicht und ihrem Selbstbild. 

Sich den gängigen Schönheitsidealen zu widersetzen und die eigene Attraktivität zu erkennen, das fällt vielen Menschen schwer. Dabei ist die eigentliche Problemzone oftmals nicht das Gewicht, sondern das Gedankenkarussell im Kopf. In ihrem Buch „Size egal“ beschreiben Tanja und Caro mit sehr persönlichen Geschichten ihren individuellen Weg zu ihrem mentalen Idealgewicht und damit zu ihrem ganz persönlichen Gleichgewicht.

„Wer sich selbst liebt, hat immer Idealgewicht.“

Zwei unterschiedliche Frauen, dasselbe Problem

Kennengelernt haben sich Caro Matzko und Tanja Marfo bei Dreharbeiten für den TV-Sender arte. Caro war als Moderatorin dabei, Tanja als Maskenbildnerin. Trotz ihrer verschiedenen Aufgaben während der Dreharbeiten und trotz ihres unterschiedlichen Erscheinungsbildes merkten die beiden schnell, dass sie ähnlich ticken, dass sie sich beide Gedanken und Sorgen um ihre Außenwirkung und ihr Körpergewicht machen. Die Angst, niemals zu genügen, prägte schon ihre Kindheit.

Edition20 21 PlusPerfekt e1612439408404

Caro Matzko moderiert Wissenschaftssendungen in der ARD und Arte. Sie ist Co-Moderatorin bei „Hannes Ringlstetter“, einer Sendung im Bayerischen Rundfunk. Tanja Marfo ist Initiatorin der Plus Size Fashion Days (jetzt Diversity Fashion Days) sowie Influencerin in den Sozialen Medien und hat einen Blog. Sie engagiert sich für Body Positivity, macht sich stark gegen Stereotype und Vorurteile gegenüber Übergewichtigen.

Size egal - Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein | Autorinnen: Caro Matzko und Tanja Marfo
Size egal! Caro Matzko & Tanja Marfo | Copyright: Herzflimmern/Nadine Schachinger

Das Buch „Size egal – Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ ist Ende Dezember 2020 als Taschenbuch, eBook und Hörbuch bei Lübbe Life erschienen. Es kostet 16,90 Euro, das Kindle eBook 12,99 Euro. Die Audio-CD ist für 12,99 Euro erhältlich.

Size egal als Buch oder Audio-CD gewinnen

PlusPerfekt verlost in Kooperation mit Lübbe Life jeweils zwei Bücher und zwei Audio-CDs. Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, einfach bis spätestens 24. Januar 2021 um 24 Uhr in das untenstehende Feld deinen Namen und die E-Mail-Adresse eintragen und auf den Teilnehmen-Button klicken.

Die Gewinner/in wird via E-Mail benachrichtigt. Eine Angabe deiner Post-Adresse ist nicht erforderlich. Erst wenn der Gewinner/in ermittelt wurde, versenden wir eine E-Mail mit der wir die Anschrift erfragen, damit wir den jeweiligen Gewinn versenden können. Deine E-Mail-Adresse bzw. deine Adress-Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, dass PlusPerfekt dir eine Gewinnbenachrichtigung senden und dich über künftige PlusPerfekt Aktionen informieren darf (Teilnahmebedingungen).

 

tb

Für Dich!


Die besten Beiträge.


Direkt in Dein Postfach.


rss