Miss Plus Size Germany Dina Wacker zeigt ein Kleid aus ihrer Curvy-Kollektion

Weil Plus Size Mode auch sexy sein darf – Curvy Model launcht eigene Kollektion

Warum dürfen sich Frauen mit etwas mehr auf den Hüften nicht sexy kleiden? Warum soll ich meine kurvige Figur unter dunklen und weiten Stoffen verstecken? Model und Buchautorin Dina Wacker war viele Jahre auf der Suche nach dem perfekten Schnitt, der – ohne zu verhüllen – ihr im Model-Alltag die nötige Bewegungsfreiheit gibt.

Keine Frau von der Stange

Figurbetonte Kleidung zu tragen, war für die in Kasachstan geborene Dina Wacker nicht immer selbstverständlich. Doch durch ihre Wahl zur Miss Plus Size Germany 2015, hat sich einiges in ihrem Leben und in ihrer Einstellung zu sich selbst verändert: „Ich bin viel selbstbewusster geworden. Interviews geben oder auf der Bühne stehen – das hätte ich mir vorher nicht zugetraut“, sagt die Zweibrückenerin. Die Fachwirtin für Gesundheit und Sozialwesen ist Abteilungsleiterin in einem Krankenhaus und arbeitet darüber hinaus als Plus Size Model, unter anderem für Harald Glööckler, Claudia Effenberg oder Manou Lenz. Für Fotoshootings, Modenschauen und Events ist sie auch international viel unterwegs.

„Ich bin keine Frau von der Stange. Ich bin facettenreich – und so wünsche ich mir auch meine Mode – lebensfroh, sexy, sportlich, elegant und besonders.“

Kleider für verschiedene Bodytypes

Bei dem in Mallorca ansässigen Label Drezz2Imprezz wurde Dina Wacker schließlich fündig. Gemeinsam mit der Designerin Cindy Morawetz konnte sie ihre Ideen verwirklichen und für verschiedene Figurtypen eine Curvy Kollektion designen. Die Modelle sind teilweise in bis zu 25 Farben erhältlich. Zu jedem Outfit gibt es Trageempfehlungen für die Bodytypes A, H, O, X und Y. Verarbeitet werden Stretch-Stoffe, die für größtmöglichen Tragekomfort sorgen sollen. Dina-Line by Drezz2Imprezz heißt die Debüt-Kollektion. Sie ist seit kurzem online erhältlich.

Gewinne ein Buch mit Beautytipps, Stylings & Selbstbewusstseinstraining

Auch als Buchautorin ist Dina Wacker gemeinsam mit Coach Eva-Maria Popp unterwegs. Speziell für die Leserinnen von PlusPerfekt stellt sie zwei Exemplare ihrer Neuerscheinung „Sei wacker – Mein Weg vom Aschenputtel zur Schönheitskönigin“ im Wert von jeweils 26,95 Euro zur Verfügung.

Wenn du eines der Bücher gewinnen möchtest, nenne uns hier deine E-Mail-Adresse. Weitere Daten sind erst erforderlich, wenn du als Gewinnerin oder Gewinner gezogen wurdest und wir dich über den Gewinn informieren. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

rss

0 Kommentare zu “Weil Plus Size Mode auch sexy sein darf – Curvy Model launcht eigene Kollektion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield