Neckisch Transparent zum leidenschaftlich roten Rock | Look von FAVIE

Diese Curvy-Looks machen Lust auf “Emily in Paris”

Gute Laune Chic mit verspielten Details. Neckisch, trendy, romantisch mit Stilbrüchen und eigentlich immer ein wenig drüber …

Ein wenig mehr Handlung hatten sich unsere Test-Zuschauerinnen und bekennende Fans von „Emily in Paris“ von der neuen Staffel schon versprochen. Immerhin war die Serie 2020 eine der meistgesehenen Comedyserien auf Netflix und schaffte es in 53 Ländern auf die weltweite Top-10-Liste. Doch was bei der aktuellen Staffel an Tiefgang ein wenig zu wünschen übrig lässt, versöhnt die Augen auf jeden Fall in Sachen Mode.

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Die Protagonistin Emily Cooper alias Lily Collins ist eine ehrgeizige Amerikanerin aus Chicago. Sie arbeitet bei einer Marketingagentur für Luxusgüter. In der ersten Staffel bekommt sie einen Traumjob in Paris angeboten, den sie natürlich annimmt. Und so wie man sich das klischeehaft bei Amerikanerinnen in Europa vorstellt, präsentiert sich auch Emily in Paris. Die Looks sind alle ein wenig “Over The Top”, aber das macht nichts. Wir lieben sie.

Emily im fast schon legendären "Herz-Kleid"
Emily in Paris. (L to R) Samuel Arnold as Julien, Lily Collins as Emily in episode 205 of Emily in Paris. Cr. Stéphanie Branchu/

“Sex and the City” lässt grüßen

Verantwortlich für die Styles ist keine Geringere als die bekannte Kostümdesignerin Patricia Field. Sie war auch für die Looks der Kultserie „Sex and the City“ verantwortlich. Bei „Emily in Paris“ legt sie bewusst noch eine Schippe drauf und spielt mit realitätsfremden Styles, lässt Emily auf mega-hohen Plateauschuhen über das Kopfsteinpflaster von Paris stolzieren. So ganz dem eher schlichten „Chic à la Parisienne“ entspricht das tatsächlich nicht.

Volantkleid für Curvys und Mollige im Look von "Emily in Paris" | Angel of Style - Credit: Otto
Dieser Curvy-Look würde Emily bestimmt gefallen | Volantkleid von Angel of Style in Plus Size | Credit: Otto

Damit verzaubert “Emily in Paris”?

Was ist es also, das die Zuschauerinnen an den Looks von Emily so bezaubernd finden? Ganz klar, die überzogenen Outfits der Darstellerinnen sind erfrischend. Die Volantkleider haben irgendwie mehr Volant als Normal. Die Fransenstiefel sind Knallgelb statt in gediegenem Schwarz oder Braun. Und die Hüte könnten durchaus beim Pferderennen in Ascot Zweitverwendung finden.

Alles ein wenig drüber

Und gerade diese Tatsache bereitet Freude beim Zuschauen. Styles, die  einen ordentlichen Tick von der Realität entfernt sind, das ist es was wir jetzt brauchen. Jogginghosen, bequeme Schuhe und ausgewaschene Shirts haben wir im Home Office mehr als genug gesehen. Da schlägt das Herz schon mal höher, wenn Pink- und Rosetöne oder das schrille Herzchen-Kleid von Anouki, einem georgischen Brand, auf der Mattscheibe zu sehen sind. So auch bei unserer Auswahl an Curvy Looks, die Lust auf die Serie machen und Emily Cooper sicherlich gefallen würden.

Fortsetzung folgt

Luxusbrands scheinen sich für eine Präsenz in der Serie zu interessieren. Chopard und Dior wurden bereits gesichtet und ein exklusives Bademoden Label soll für die nächste Staffel schon angeklopft haben. Und ja, es ist sicher: Laut Netflix wird es sowohl ein dritte als auch eine vierte Staffel von „Emily in Paris“ geben.

Dieser Look für Curvys würde Emily garantiert gefallen ...
Zum Verlieben: Dieses Wickelkleid in Plus Size gibt es online bei FAVIE.
rssyoutube