Glatte Haare ohne Glätteisen mit Owow | Before & After | Credit: Owow.de

Frizz-freie Looks: Natürlich glatte Haare ohne Formaldehyd

Sie war es leid, ihre Haare mit Chemikalien in aufwendigen Friseur-Treatments dauerhaft glätten zu lassen. Kurzerhand entwickelte Georgiana Grudinschi ein Keratin-Behandlungs-Kit für zu Hause. 

Zeitweise wäre sie fast süchtig nach Keratin-Behandlungen beim Friseur gewesen, erzählt uns die Jung-Unternehmerin. Mindestens drei Monate lang hätten danach ihre Haare kein weiteres Styling benötigt. Doch der Zeitaufwand beim Friseur und die Kosten führten bei ihr zu Frust. Deshalb begann sie sich vor etwa zwei Jahren Gedanken um eine einfachere und gesündere Alternative zu machen, denn viele Salonbehandlungen zur dauerhaften Glättung der Haare würden, so Georgina, auf großen Mengen Formaldehyd basieren, das als menschliches Karzinogen eingestuft wird.

PlusPerfekt Edition Business Anzeige 21 22 Precious Lee

Natürlicher Stopp für Frizz

Doch ohne Kontakte zur Beauty-Branche und mit nur einem kleinen Budget eine effektive und vor allem formaldehydfreie Keratin-Behandlungsmethode zu finden, erwies sich für die heute 28-jährige als eine Herausforderung. Sie gab ihren Job auf und widmete sich der Produktentwicklung. Nach langen Tests und zahlreichen Forschungen war es endlich geschafft: Georgiana fand eine Alternative und basiert ihre Keratin-Behandlung auf natürlichen brasilianisch-botanischen Bioaktivstoffen. Trotz der natürlichen Stoffe mache die Glättungskur genau das, wovon sie geträumt hatte. “Sie repariert und spendet dem Haar bis tief in die Haarschuppen Feuchtigkeit, was zu einem wahnsinnig glatten und glänzenden Haar führt, das bis zu drei Monate lang hält“, berichtet die stolze Gründerin.

Des einen Leid des anderen Freud

Bereits im ersten Jahr der Produkteinführung wurde ihr Owow Glättungsbehandlungs-Set für zu Hause mehr als 1.7 Millionen Mal verkauft. Georgiana setzte zum Start auf die Verteilung ihres Produkts an Mikro-Influencer|innen. Mit Erfolg. Schon bald setzte auf den Social Media-Kanälen ein regelrechter Hype ein. Den endgültigen Durchbruch schaffte sie während der Pandemie. „Man konnte nicht mehr zum Friseur gehen und aufgrund dessen wurde nach Alternativen für zu Hause gesucht”, sagt die Jung-Unternehmerin. “Und wir waren in der Lage, diese Alternative zu bieten.“

rssyoutube