Nachhaltige Mode für Curvys von Pure by Ulla Popken

Green Fashion für Curvys: So stylisch kann nachhaltige Mode sein

Themen wie Nachhaltigkeit und ökosoziale Verantwortung kamen bei Ulla Popken früh auf den Tisch. Zur Unternehmensphilosophie des Labels gehört es einen gesellschaftlichen Sinn zu erfüllen, man hat sich deshalb schon immer seine eigenen Gedanken gemacht und ging eigene Wege. Um Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit zu geben wurde schon vor fast zehn Jahren mit der Modelinie PURE by Ulla Popken ein Meilenstein in Sachen nachhaltige Mode in Großen Größen gesetzt.

Green Fashion für Curvys: Pullover von Pure by Ulla Popken
Colorblocking! Kuschelpullover für Curvys | Pure by Ulla Popken

Der Gedanke dahinter war und ist „eine perfekte Kombination aus bestem Design und den, in jedem Aspekt, bestmöglichen Bedingungen bei der Produktion unserer Kollektionen“, sagt Ulla Popken Geschäftsführerin Barbara Arnold-Reinschmidt im Gespräch mit PlusPerfekt.

Nachhaltig & Fair

Angefangen mit dem Einsatz von Biobaumwolle und einer Öko-Tex 100 Zertifizierung erfüllen die PURE Kollektionen heute über alle Artikel hinweg die strengen ökologischen und sozialen Kriterien des Global Organic Textile Standard (GOTS) entlang der gesamten Produktionskette – quasi from field to fashion.

Curvy Green Fashion | Nachhaltige Mode fürs Business
Nachhaltig perfekt fürs Business: Longweste in Plus Size mit Bindegürtel | Pure by Ulla Popken

„ORGANIC UND FAIR SIND BEI UNS KEINE FLOSKELN.“ Barbara Arnold-Reinschmidt

Das Zertifikat bezieht sich auf alle Herstellungs-, Transport- und Nutzungsphasen. Dazu zählt beispielsweise, dass Produkte mindestens zu 70 Prozent aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen oder einen Biobaumwoll-Anteil von 95 Prozent haben.

Weitere Kriterien für die GOTS-Zertifizierung sind der Einsatz von ökologischen Alternativen bei der Aufbereitung der Fasern zu herkömmlichen Methoden mit Chemikalien sowie der Verzicht auf Schwermetalle, Farbstoffe oder anderen gesundheitlich und ökologisch bedenkliche Methoden beim Färben. Auch Themen wie faire Löhne und der Schutz der Arbeiter|innen sind maßgebliche Bestandteile der Global Standard Prüfungen, denen alle an der Wertschöpfungskette beteiligten Unternehmen mindestens einmal jährlich unterzogen werden.

Jeans & Bluse für Curvys aus Bio-Baumwolle
Casual Green Fashion: Bluse im Retro-Print & Jeans aus Bio-Baumwolle | Pure by Ulla Popken

Mit PURE möchte Ulla Popken allen die Möglichkeit geben einen Teil beizutragen, zu einem nachhaltigeren, fairen und verantwortungsvollen Miteinander. Barbara Arnold-Reinschmidt betont: „Modisch gesehen liegt man damit jetzt doppelt richtig.“

Shop The Look

Alle Looks der Pure by Ulla Popken Kollektion

Curvy Green Fashion: Sweatkleid mit weitem Stehkragen & Seitenschlitz
Ein Kleid mit Taschen!!! Jacquard in Blau-Weiß | Pure by Ulla Popken

 

rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: