fbpx
Bild: PlusPerfekt

Digitale Veranstaltungstipps für Curvys

Von Curvys für Curvys: Fashion-Events und Modenschauen finden derzeit nur digital statt. Fotoshootings und Model-Castings sind durch die Corona-Maßnahmen eher selten. Gleiches gilt für Kleidermärkte, Floh- und Second-Hand-Märkte, Ausstellungen und vieles mehr. Doch es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten. Bis dahin für euch eine kleine, aber feine Auswahl an Veranstaltungstipps für Curvys von der PlusPerfekt-Redaktion.

Bitte beachten!
Alle Termine sind zwar sorgfältig recherchiert, aber es kann sich immer wieder mal kurzfristig etwas ändern, von daher ohne Gewähr.

2021
März

27.03.2021 | Curvy Stammtisch NRW/Essen
Quatschen, Wohlfühlen, Kennenlernen

Wir treffen uns wieder!
Der Curvy Stammtisch NRW/Essen öffnet nach längerer Corona Verschnaufpause wieder seine Pforten und lädt bundesweit alle interessierten kurvigen Frauen zum Stammtisch und gemeinsamen Brunch ein. Wir freuen uns auf altbekannte und neue Gesichter. Ihr benötigt lediglich ein internetfähiges Gerät, mit dem ihr eine stabile Verbindung habt.

Bitte meldet euch bis zum 26. März 2021 bei Dunja unter dem Betreff „Curvy Stammtisch“ an. Kontakt:  info@wermter-bildung.de
Wir freuen uns auf euch. Dunja & Alexa
Beginn: 10 Uhr
Dauer: bis ca. 12 Uhr
Location: via Zoom, bequem bei dir zuhause

08.03.2021 | Shopping im Live-Stream
Kurvenhaven – Der Plus-Size-Store in Wilhelmshaven

Bianca Ewering-Janßen und ihr Team präsentieren in einer digitalen Modenschau die neuen Curvy-Kollektionen von Samoon und Via Appia Due. Bestellt werden kann während der Show oder auch danach via Facebook-Kommentar, Direktnachricht, E-Mail oder Telefon.
Beginn: 18 Uhr
Dauer: bis ca. 19 Uhr
Wo? Digital im Live-Stream auf Facebook / Kurvenhaven

Edition20 21 PlusPerfekt e1612439408404

8. März 2021 | filmRaum Online
Veranstaltung zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag lädt der filmRaum in Kooperation mit der Amnesty International Hochschulgruppe Hamburg zu einer digitalen Sondervorstellung ein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Einfach mit deiner E-Mail-Adresse anmelden bei info@filmraum.net und den Gutscheincode für eines der begrenzten Freitickets sichern!

Gezeigt wird der Dokumentarfilm #FEMALE PLEASURE von Barbara Miller mit den fünf mutigen, starken und klugen Frauen Deborah Feldman, Leyla Hussein, Rokudenashiko, Doris Wagner und Vithika Yadav.
Ab 19 Uhr plant die Amnesty International Hochschulgruppe ein Onlinegespräch zum Film.
Wann? 8.3.2021 ab 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr
Wo?
 Facebook / filmRaum Online

Bis 31.06.2021 | Andy Warhol Ausstellung
Digitale Führung durch das Museum Ludwig in Köln

Auf der Website des Museums könnt ihr an einer virtuellen Führung durch die Warhol-Ausstellung teilnehmen. Im aufwendig produzierten Video-Clip erklären Stephan Diederich (Ludwig-Kurator) und Yilmaz Dziewior (Museumsdirektor) die Bedeutung einzelner Werke und erzählen so einiges spannende über verschiedene gezeigte zeithistorische Materialien.
Dauer: 30 Minuten
Wo: Bequem zuhause über diesen Link 

 

rss