Marie Nasemann, Model & Autorin des Buches "Fairknallt - Mein Grüner Kompass"

Gewinne ein Buch “Fairknallt – Mein Grüner Kompass” von Marie Nasemann

Viele kennen sie noch von Germany’s Next Topmodel. 20o9 nahm sie an der TV-Show mit Frontfrau Heidi Klum teil und wurde Drittplatzierte. Mittlerweile nutzt Marie Nasemann ihre Präsenz in der Öffentlichkeit, um über Nachhaltigkeit sowie politische und feministische Themen zu sprechen. Marie Nasemann gilt heute als eine der wichtigsten Nachhaltigkeitsaktivist|innen und Botschafter|innen für faire Mode in Deutschland. Sowohl über ihren Blog Fairknallt als auch via Social Media versucht sie das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu wecken und zu schärfen.

PlusPerfekt Edition Business Anzeige 21 22 Precious Lee

Mein Grüner Kompass

Doch können wir überhaupt nachhaltig leben, wenn wir zwar CO2 einsparen, aber trotzdem nicht auf Urlaub in fernen Ländern verzichten möchten? In ihrem Buch “Fairknallt – Anleitung für eine bessere Welt” gibt Marie Nasemann sehr persönliche Einblicke in ihr Leben und beschreibt anhand vieler Storys ökologische Kompromisse und ihren individuellen Weg, mit dem sie versucht ihren eigenen grünen Kompromiss zu leben und an welchen Punkten sie dabei scheitert. Außerdem mit dabei ein Verzeichnis mit ihren nachhaltigen Lieblingsmarken: von Brautmode bis Swimwear. Auch ein Bereich Große Größen ist mit dabei. Hier enden die meisten Labels allerdings bei Größe 48. Nobody is Perfect! Es gibt schließlich den PlusPerfekt Shoppingguide mit Nachhaltiger Mode in Großen Größen. 

Green Fashion für Curvys: So stylisch kann nachhaltige Mode sein

Auf ihrer Onlineplattform fairknallt.de informiert Marie Nasemann, die auch als Schauspielerin und Model tätig ist, über nachhaltige Mode, grünen Lifestyle und verschiedene Naturkosmetikthemen. Sie möchte den Menschen Mut machen, damit auch sie vom Wissen ins Tun kommen. Für ihr Engagement wurde Nasemann von Nachhaltigkeitsorganisationen wie B.A.U.M e.V. und Medien wie dem Inconist und Look ausgezeichnet, außerdem erhielt sie den Place to B Award.

Gewinnspiel im Rahmen der Curvy Green Week*

Fairknallt - Mein Grüner Kompass von Marie Nasemann
Fairknallt – Mein Grüner Kompass von Marie Nasemann | Credit: Ullstein extra

Das klimaneutral produzierte Taschenbuch “Fairknallt – Mein Grüner Kompass” hat 256 Seiten und kostet 18 Euro. Im Rahmen der PlusPerfekt Curvy Green Week verlosen wir zwei Exemplare unter unseren Leser|innen. Zum Teilnehmen einfach deinen Vor- und Zunamen sowie deine E-Mail-Adresse im nachstehenden Formular eingeben, auf den Button klicken und du bist mit im Fairknallt-Lostopf. Der Teilnahmeschluss ist am 15. Dezember 2021. Wir wünschen viel Glück!

*) Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer|in damit einverstanden, dass PlusPerfekt ihm/ihr eine Gewinnbenachrichtigung senden und über künftige PlusPerfekt Aktionen/Veranstaltungen informieren darf (Teilnahmebedingungen.)

Mach mit und gewinne!

tb
rssyoutube