Ich glaub mich knutscht ein Weihnachtselch … Oder ist es doch ein Rentier? Irgendwie königlich sehen beide aus, mit Geweih, langen Beinen und dicker Nase.
Dieser Trend scheidet die Geister. Von cool bis schräg oder geht gar nicht, waren die Reaktionen meiner Kolleginnen. Das Corpus Delicti: Der Bucket Hat. Und wenn man den Modemachern Glauben schenken darf, dann ist der Hut mit der Schlapper-Krempe das It-Piece dieser Saison.
73 Prozent der Frauen in Großbritannien fühlen sich von den Models in der Dessous-Werbung nicht ausreichend repräsentiert. Wir sind sicher, vielen deutschen Frauen geht es da nicht anders. Eines der besten Beispiele dafür ist die in New York stattfindende Fashion Show von Victoria Secret, die immer wieder Aufsehen erregt und die Gemüter erhitzt.
Angelina Kirsch, Plus Size Model und Jurorin bei Curvy Supermodel, bringt mit den Discountern ALDI Nord und ALDI Süd eine Curvy-Kollektion auf den Markt. Verkaufsstart ist deutschlandweit am 19. November in den Filialen der beiden Discounter.
Das Atrium des Museums für Hamburgische Geschichte ist festlich geschmückt. Am Ende eines riesigen Laufstegs sitzt die Jury. Sie entscheidet, wer am Abend den Preis Curvy Topmodel by Ulla Popken bzw. Real Man by JP1880 erhalten wird.
Keine geringere als Model und Werbe-Ikone Ashley Graham stand für Violeta by Mango vor der Kamera. „I AM WHAT I AM“ heißt der Slogan der Curvy-Kampagne, mit der das spanische Label engagierte Frauen erreichen will. „Wir sind, was wir sind und wir lieben uns so, wie wir sind“,
Anna Scholz setzt mit ihrer Mode Frauen in Szene. Weiblich und figurbetont sind ihre Schnitte. Gerne mit auffälligem Dekollete. Mehr ist mehr, ist ihre Devise. Wie keine zweite Modedesignerin steht sie für das neue Selbstbewusstsein starker Frauen und gewann unter anderem den British Plus Size Award „Best Designer“. In Kooperation mit Ulla Popken hat sie nun eine Kollektion designt, die so gar nicht typisch für die Traditionsmarke Popken ist.
Hamburg zeigte sich in herbstlicher Hochsommerlaune als am Donnerstag das Sheego Event Fashion & Style startet. Passend dazu gab es einen Mix aus aktuellen Herbst-Winter-Trends sowie eine Preview auf die Frühjahr-Sommer-Styles 2019 zu sehen. Mit auf dem Laufsteg waren prominente Models wie Angelina Kirsch und Hanna Wilperath.
Eigentlich würde man annehmen, dass er sich so kurz nach der Hochzeit mit seinem Lebensgefährten Frank Mutters ein paar Flitterwochen gönnt. Doch weit gefehlt. Gut gelaunt zeigt Guido Maria Kretschmer gestern Abend Highlights seiner Curvy Kollektion, die in Kooperation mit Otto entstand. Angelehnt an die Salon-Shows großer französischer Modedesigner wie Yves Saint Laurent, fand die Präsentation in einem kleinen, exklusiven Rahmen in der Hamburger Location Brasserie „Die Bank“ statt.
Stylische Casual-Looks in eleganten Khaki- oder Grautönen, teils sehr reduziert, fast puristisch im Schnitt und der Farbgebung, treffen auf kräftiges Blau und Rot-Schwarz-Kombinationen mit Athleisure-Einflüssen.
Die ersten Outfits der Maite Kelly Herbst Pre-Collection für bonprix wurden gesichtet. Pretty in Pink ist dieses Jahr angesagt, außerdem gibt es romantische Vibes mit ganz viel Flower-Power, elegante Monochrome-Styles fürs Business und – sportliche Curvys wird es freuen – eine Fortsetzung der Sportswear-Kollektion.
Transparenz und nochmal Transparenz. Das Ganze gepaart mit aufwändigen Applikationen und Stickereien, so zeigen sich die Keypieces der neuen Guido Maria Kretschmer Kollektion.
Es gab allen Grund zum Feiern: Zum einen präsentierte Manou Lenz ihre Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019, zum anderen feierte sie mit den Gästen ihr 10jähriges Mode-Jubiläum.
Was bei den Herren das weiße Hemd ist bei den Ladys die weiße Bluse. Ob schlicht oder raffiniert. Ob mit oder ohne Kragen, kurz oder lang. Der Klassiker kommt eigentlich nie aus der Mode. Gekonnt eingesetzt adelt die weiße Bluse so manches Outfit.
