Kollektionen & Trends

Gudrun Sjödén: Farbstarke Mode und Heimtextilien aus Skandinavien

Gudrun Sjöden

Kontraste und überraschende Kombinationen sind ihre Welt. Die schwedische Designerin Gudrun Sjödén liebt es „Farbstark“, gestreift und Mustermix. „Mode, die Freude macht und dem Alltag kleine Glanzpunkte aufsetzt.“ So beschreibt sie selbst ihre Kreationen.

Sjödéns Mode aus Naturmaterialien ist kombinierbar ohne jahreszeitliche Einschränkungen. Funktionalität, Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit sind ihr wichtig. Die Kleidungsstücke sollen sich unabhängig von Modetrends kombinieren lassen.

Gudrun Sjödéns Design gibt es seit 1976. Das Unternehmen hat Kundinnen in 52 Ländern. Sowohl Mode als auch skandinavische Deko und Heimtextilien werden über unternehmenseigene Konzeptläden, Kataloge und den Onlineshop verkauft.

Ich habe die Modelle der Schwedin erst kürzlich entdeckt. Die Farben und Muster bringen sicherlich gute Laune in einen tristen Herbst- oder Wintertag. Dennoch, ich finde die Mode sehr speziell und eher Einzelteile interessant. Aber, wie sagte schon meine Mutter: Die Geschmäcker sind verschieden!

Die Winterkollektion steht unter dem Motto Arktis und das Leben nördlich des Polarkreises. Frostige Töne aus Schnee und Eis dominieren die Farbpalette.

Hier ein nicht ganz so „musterfreudiger“ Auszug aus der Kollektion.

Die komplette Kollektion sowie skandinavische Deko für Zuhause findet ihr auf gudrunsjoeden.de Eine interessante Website. Auf jeden Fall einen Klick wert.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: