Kerstin Goertz beim Fräulein Kurvig Diversity Lauf 2020

Save the Date: Zweiter Fräulein Kurvig Diversity Lauf im Oktober

Um Diversität geht es beim Fräulein Kurvig Lauf am Sonntag, dem 10. Oktober 2021. Das Fräulein Kurvig Team möchte auch mit dem zweiten Lauf ein Zeichen für Körpervielfalt und Gleichberechtigung setzen. Unser Foto zeigt Kerstin Goertz, sie war bereits eine der Teilnehmer|innen beim ersten Lauf.

Das Curvy Sports Special ist sponsored by OceansApart

Für Diversität & gegen Bodyshaming

Du kennst vielleicht Fräulein Kurvig – Deutschlands schönste Kurven. Die Gala-Veranstaltung findet einmal jährlich statt und prämiert Fräulein Kurvig und Mister Big des jeweiligen Jahres. Auf Grund von COVID19 konnte die Gala 2020 erstmals seit der Gründung nicht stattfinden. Alternativ veranstaltete das Fräulein Kurvig Team erstmals den Lauf für Diversität. Er sollte auf eine etwas andere Art und Weise für mehr Aufmerksamkeit für ein Pro an Körpervielfalt sorgen. Aufgrund des großen Zuspruchs gibt es 2021 eine Fortsetzung und damit ein erneutes Statement gegen Bodyshaming.

Diversity ist das Ziel

Fünf Kilometer gilt es bei dem ungewöhnlichen Lauf zu bewältigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gehst, läufst oder joggst. Mitmachen kann jede und jeder, egal wie fit, jung oder alt.

Gutschein-Code für Sportswear von OceansApart

Es gibt zwar in Brüggen (Nordrhein-Westfalen) einen offiziellen stationären Startpunkt, doch wenn am 10. Oktober 2021 dort die Läuferinnen und Läufer starten, hat das einen eher symbolischen Charakter. Jeder kann vom Ort seiner Wahl aus mitmachen. Von zuhause aus oder an einem Treffpunkt, an dem er sich mit Freund|innen für den Lauf verabredet. Dabei sein und damit Diversität ein Gesicht geben, das ist das Ziel.

Auf dem Fräulein Kurvig-Account von Facebook und Instagram können sich die Teilnehmer|innen auf den Lauf vorbereiten. In verschiedenen Videos, die rechtzeitig vor dem Lauf veröffentlicht werden, gibt es sportliche Übungen und Tipps zur Ernährung für Laufanfänger und Fortgeschrittene.

Übrigens!

Alle Fotos vom Zieleinlauf – egal ob vor Ort oder an deinem ganz individuellen Zielort – wandern in einen Lostopf und haben die Chance einen Preis zu gewinnen.

Ausführliche Infos zum Fräulein-Kurvig-Lauf und die Anmeldeseite findest du hier.

Gif Anzeige PPECB 21 lang 300kb

 

rssyoutube