Credits: Sheego

#nobodyisthesame -Was zählt ist Individualität

Niemand ist gleich. Kein Körper ist gleich. Eine Tatsache, die wir eigentlich alle wissen und doch begegnen uns im Alltag immer wieder Vorurteile und Klischees. Ein Statement für mehr Akzeptanz möchte die Plus Size Marke Sheego setzen. „No Body is The Same“ ist Motto und Slogan der neuen Markenkampagne. Gemeint ist damit nicht nur die Akzeptanz gegenüber anderen. Es geht vielmehr auch darum sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Sind doch gerade Frauen oft viel kritischer, wenn es die eigene Person, die eigene Figur betrifft.

Read more

Foto: Happy Size/MICHALSKY

Michael Michalsky: Schubladendenken ist out – Plus Size ist keine Sonderkategorie

Karl Lagerfeld inspirierte ihn Designer zu werden. Models castet er nach seinem Schönheitsbild. Vor drei Jahren zieht er sich bewusst aus der „Mode-Hetzerei“ zurück, designed unter ATELIER MICHALSKY Haute Couture. In Kooperation mit Happy Size entwirft er erstmals eine Damen- und Herren-Kollektion in Plus Size: „7days in Style“ feiert am 18. April online Premiere. PlusPerfekt sprach mit Modeschöpfer und Designer Michael Michalsky.

Read more

Credits: Luna Largo

Trotz Lipödem & Lymphödem: Shopping-Lust statt Shopping-Frust

Fast jede zehnte Frau leidet in Deutschland an Lipödem. Bis zu 1,5 Millionen sind vom Lymphödem betroffen. Eine perfekt sitzende Hose zu kaufen ist für sie oft frustrierend: Passen die Pants an den Beinen, sind sie meist in der Taille viel zu weit.

Mit Luna Largo gibt es seit 2016 das erste deutsche Modelabel für Lipödem Bekleidung. Tatiana Herde und ihr Team kreierten eine Jeans-Kollektion, die auf die anatomischen Besonderheiten von Frauen mit Lipödem abgestimmt ist. Frustrierende Shopping-Touren sollen damit der Vergangenheit angehören. PlusPerfekt sprach mit Tatiana Herde.

Read more